Ich bin Alena, 35 Jahre, arbeite im Büro (angehende Anwendungsentwicklerin), verheiratet, habe eine Tochter (12) und "kämpfe" schon ziemlich lange mit meinem Gewicht.
Jung (also ganz jung) hatte ich überhaupt keine Probleme mit Gewicht. Nach der Schwangerschaft bin ich aus Russland nach Deutschland umgezogen und hatte erstmals kein Job, ein Baby und ganz neue Essenserfahrungen in einem damals mir fremden Land. Hab angefangen zuzunehmen. Diät gemacht, abgenommen, Diät beendet, zugennomen, wieder Diät und so weiter. Hab jetzt um die 40 kilo drüber. Die will ich los werden. Natürlich geht es mir nicht nur um das Gewicht, aber wenn ich mal nur 8 kilo abgenommen habe, ging mir auch sonst immer besser. Deshalb glaube ich, dass ich damit meiner Gesundheit auch was gutes tue.
In den letzten paar Jahren bin ich endlich zum Stillstand gekommen, mein Gewicht verändert sich nicht. Wenn ich etwas abnehmen könnte, würde ich das schon halten können. Nur abnehmen geht irgendwie noch nicht. Dann habe ich zufällig auf LCHF gestossen und es hat mir gefallen! Denn immer wieder, wenn ich die Süßigkeiten weg lasse, nehme ich etwas ab, aber das hält nicht, früher oder später will ich unbedigt was süßes essen! Ich dachte mir, wenn ich die KH ganz lasse, mein Insulin-Spiegel wieder in Ordnung bringe, habe ich dann kein Verlangennach süßes. Eigentlich mag ich mehr herzhaftes als süßes, aber ganz ohne ging nicht. Jetzt mache ich das.
Bin eine richtige Anfängerin, erst seit dieser Woche mit LCHF. Nächste Woche fahre ich mit einer Freindin nach Holland, mal sehen ob mich da auch richtig ernähren kann, ich werde es versuchen. Aber wir sind nur 4 Tage weg.
Ich habe noch nicht ganz rausgefunden, was ich essen soll. Der Eiweiß ist noch zu hoch, Fett zu niedrig. Zum Mittag und Abend kriege ich richtig Hunger, aber wenn ich abends wie bisher normale Portion essen, ist es zu viel.
Kopfschmerzen habe ich auch, so ein dumpfes ziehen im Kopf, keine richtige Schmerzen, ist aber trotzdem unangenehm. Ich hoffe, es ist bald vorbei. Ich bin noch etwas unsicher, habe auch nach so vielen Diäten Angst vor Fett, halte mich aber tapfer

Ich hatte auch sehr viele Fragen, hab aber gleich die Antworten hier gefunden, deshalb wollte ich mich jetzt nur mal vorstellen und allen danke sagen für viele nützliche Informationen.
Nun habe ich so viel geschrieben, danke fürs Lesen!

Eure Alena