Der weibliche Zyklus

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Muffinqueen
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2015, 16:35
Status: Offline

Der weibliche Zyklus

Beitragvon Muffinqueen » 26. März 2015, 12:57

Hallo die Damen (da das Thema ja doch eher uns betrifft :-D )

Ich betreibe seit etwas mehr als drei Wochen LCHF. Nun ist meine 1. Menstruation in der LCHF-Ernährung 11 Tage zu früh gekommen und dauert schon eine gefühlte Ewigkeit (also genau sind es jetzt 6 Tage, da ist bei mir im Normallfall Ende Gelände, aber sieht jetzt noch nicht so aus, als ob da bald fertig wäre) Im Forum habe ich schon viel von Frauen gelesen, die gar keine Menstruation mehr hatten oder sehr viel verlängerte Zyklen. Ich möchte auch auf keinen Fall den x-ten Tread zu diesem Thema eröffnen, aber ich habe recht wenige gefunden, die auch soviel zu früh ihre Regel bekommen haben. Jetzt bin ich halt etwas unsicher und wäre froh, wenn Ladies, welchen es gleich geht, ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten? Ich bin mir bewusst, dass die LCHF Ernährung sicher einen Einfluss auf den Zyklus hat, aber das es gleich so ist hätte ich mir nicht gedacht. Habe jetzt vor zwei Tagen auch noch die Pille abgesetzt. Hab mir gedacht, nicht dass sich dann der Körper einpendelt und ich bring ihn dann wieder durcheinander, wenn ich die Pille erst später absetzte.

So, nun habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber es tut gut, das mal loswerden zu können. Hoffe auf viele Antworten und wünsche euch bis dahin einen tollen Tag! :x

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Der weibliche Zyklus

Beitragvon Larana » 26. März 2015, 19:13

Also ich hatte immer einen eher unregelmäßigen Zyklus, ich würde jetzt behaupten, das hat sich gebessert.

Ich nehme aber auch keine hormonellen Verhütungsmittel.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Der weibliche Zyklus

Beitragvon Charina » 26. März 2015, 23:17

Also unter LCHF hatte ich monatelang einen 2 Wochen Zyklus, seit meinem Neustart zum Jahresanfang ist er noch 4 Wochen lang, hoffe das bleibt diesmal so.

Achja Blutung ist glaube gleich lange/ doll geblieben wie immer (7Tage).

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Federwolke
Beiträge: 5
Registriert: 19. Juli 2015, 08:37
Status: Offline

Re: Der weibliche Zyklus

Beitragvon Federwolke » 24. Juli 2015, 08:24

Hi, hab einer Woche LCHF meine Regel bekommen, obwohl ich eigentlich dachte, ich wäre jetzt in der Menopause. Dauert schon 6 Tage und hört nicht auf. Hab mich auch gefragt, ob es an der LCHF liegt. Aber so schnell?

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Der weibliche Zyklus

Beitragvon SimoneGr » 24. Juli 2015, 09:21

Meiner lief immer wie ein Uhrwerk und das hat sich nicht verändert. Genau 28 Tage, keiner mehr, keiner weniger.
Einzige Veränderung: weniger PMS.
Wenn ich nicht in den Kalender schaue werde ich jetzt immer "überrascht" davon, dass schon wieder 28 Tage vorbei sind, davor wusste ich, wenn die miese Laune kommt, isses bald wieder soweit.
und gefühlt weniger Bauchweh. ICH vermute ich habe durch die zwei Kaiserschnitte ein paar Verwachsungen, ich hatte immer (also seit dem zweiten KS) mit der Mens Bauchweh, Durchfall und DABEI dann echt Schmerzen im Bauch, im Bereich der Narben, innen. Das ist weg...hat wohl mit der anderen Art Darmfüllung zu tun. (Kein Zucker, kein Getreide, weniger Masse, keine Blähungen etc.)
Kann also nicht meckern. :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste