ich brauche den Rat von erfahrenen LCHF-lern.
Diese Woche war sehr durchwachsen. Am Montag fing es an: Ich habe diese kleinen Babybell-Käse entdeckt und nach nem Check der Zutaten beschlossen, dass der doch in den Rahmen passt. Ca. eine halbe Stunde nachdem ich das ganze Netz verputzt hatte, hatte ich Bauchgrummeln und das Gefühl von einem "Stein" im Bauch. Es ging aber recht schnell wieder weg. Ob das was mit der ganzen Sache zu tun hat, kann ich mir nicht erklären, aber mir ist im Nachhinein diese Wachsverpackung, in der die Käseteile stecken suspekt. Am nächsten Morgen hatte ich viele Entzündungen an der Haut!
Mittwochs gabs 3 Eier pur zum Mittagessen, da hatte ich das erste mal Schmerzen, die etwa 5 Minuten später anfingen und etwa 15 Minuten andauerten. Sie waren noch recht leicht und ich hab mich bloss gefragt, ob es zuviel Eiweiß war oder ob die Eier nicht ganz ok waren.
Donnerstags nach dem Abendessen hatte ich dann stärkere Schmerzen. Es gab Hähnchen mit Gemüse und natürlich sehr viel Butter. Die Schmerzen traten sehr schnell nach dem Essen auf und kamen schubartig. Mir war auch sehr kalt. Nach ca. 1 Stunde war es wieder weg. Ich habe mir viele Sorgen gemacht und was für mich am naheliegensten war, war der Gedanke, dass es vielleicht durch zu wenig KHs kommen könnte. Ich war zwar nicht unter 20 g/Tag in der Woche, aber habe mir überlegt, dass ich am nächsten Tag testweise wieder mehr KHs essen sollte.
Freitags gabs also zum Mittag eine Banane und einen Apfel. Abends dann selbstgemachte Pommes mit Würstchen. Mittags war alles okay, abends hatte ich wieder das Gefühl von "Stein im Bauch". Seither habe ich nen aufgeblähten Bauch, welch Wunder

Jedenfalls hatten die Schmerzen gestern den Höhepunkt (?). Ich hab wieder ganz clean gegessen. Frühstück wie jeden Morgen BPC, Mittags gabs ne Schale Bio-Cherrytomaten -> alles okay. Zum Abendessen gab es ein Stück Wildlachs mit Butterspinat, Frühlingszwiebeln und jeder Menge Rosenkohl. Dann fing es an: Krampfartige Magenschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall (grün-schleimig), und ich hatte das Gefühl, ich müsse mich gleich übergeben, was aber nicht der Fall war. Die Schmerzen waren so stark, dass ich so 1, 2mal Panik bekam und an Notarzt dachte... Es liess zum Glück nach 2,5 Stunden nach und ich konnte gut schlafen. Heut fühle ich mich zwar wieder fit, aber der Bauch ist immer noch total aufgebläht, der Magen ist spürbar und als ich vorhin aus dem Keller wieder hoch ging (2 Stockwerke) bin ich in Schweiß ausgebrochen und hatte Muskelbrennen.
Ich weiß nicht, wo ich nun ansetzen soll. Liegt es an den KHs, am Ew, am Fett? Käsevergiftung? ^^ Was das Fett angeht, habe ich es vielleicht übertrieben (tw. ein Päckchen Kerrygold/Tag). Eiweiß war die Woche eigentlich in Ordnung, zw. 1-2g/Tag. Dazu muss ich sagen, dass ich die Woche 2 mal wandern war und zusätzlich eine Sporteinheit mit Laufen und Yoga hatte. KHs kann ich nicht genau sagen, aber bis auf den Freitag war es sicherlich jeden Tag unter 50g. Hat jemand schonmal von sowas im Zusammenhang mit unserer Ernährung gehört? Ich traue mich schon gar nicht mehr, was zu essen.