glucose,ketone,fett

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Achilles
Status: Offline

glucose,ketone,fett

Beitragvon Achilles » 1. Mai 2015, 21:24

Hallo Zusammen,

bin doch nun endlich in die Ketose gekommen (Ketosticks) yipihh :-D und die Begleiterscheinungen gehen lansgam zurück. Mein Körper brauch auch beim Gesund werden bei Krankheiten etc. immer ewtas länger als manch anderer.

Nun ist es so, dass mir in diesem Forum ständig geraten wurde meine Protein Menge zu senken.

Sollte die Protein Menge bei LCHF geringer gehalten werden da Proteine (50 %) in Glucose umgewandelt werden können und somit der körper als energieträger lieber die glucose anstatt die ketone nutzt?

wenn dem so ist, dann proteine senken bis man abnimmt?

Zweite frage:

wie haltet ihr euren Fettanteil so hoch aber dabei die Proteinmenge geringer? manche schreiben das sie 200 bis 250 gramm fett am tag essen aber dabei eine proteinmenge essen die ihrem IDEAL gewicht entsprechen. Ich würde dann garnicht satt werden. Klar ich könnte an einem stück Butter lutschen aber das macht doch nicht satt :) . deshalb hatte ich, auch schon vor lchf, immer viel fleisch auf dem teller.
wie macht ihr das? vllt nur ein stük fleich und dazu ein ganzen becher sahne die stopft? und müsste nicht dann die Kcal Anzahl die man an dem ganzen tag zu sich nimmt in die höhe schießen?

grüße achilles

sola
Moderator

Re: glucose,ketone,fett

Beitragvon sola » 1. Mai 2015, 22:02

Ja, so machen wir das. ;-)
20-50 g KH, maximal Normalgewicht x 1,5 g EW und so viel Fett, dass man unhungrig ist.
Und ja, so "wenig" EW, weil es sonst in Glucose umgewandelt wird.

Das DU davon nicht satt wirst, könnte an deinem Sportpensum liegen. Du hast übrigens in deinem anderen Thread noch nicht geantwortet...
Finde es immer schade, wenn jemand mehrere Fäden aufmacht und man sich die Infos zusammensuchen muss. ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Achilles

Beitragvon Achilles » 1. Mai 2015, 22:13

hi sola,

ok dann habe ich ja richtig recherchiert :)

packst du dir denn dann zum bsp immer ordentlich sahne oder mayonnaise drauf? oder was noch ? :D wieviel fett nimmst du so am tag zu dir? oder machst du das nach gefühl?

p.s. sorry habe vergessen im anderen thread zu antworten. möchte nicht einer der wenigen vergraulen dir mir antworten :D :D
2000 Kcal sind in der tat schon recht wenig wenn ich z.b. ne zehn stundenschicht bei meinen nebenjob mache und dann noch sport. dann wird es eh immer mehr.
aber ich habe auch häufig tage wo ich wirklich den ganzen tag zuhause am pc sitze und unikram mache und dann abends nur ne stunde sport treibe.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 1. Mai 2015, 22:26

Ich bin eine überzeugte Nicht-Zählerin ;)
D.h. ich esse zu jeder Mahlzeit etwas EW, meist eine grosse Menge Gemüse und Fett, soviel ich mag. Also ich spare nicht am Fett, "zwinge" es mir aber auf gar keinen Fall rein.
Nun bin ich aber auch nicht mehr abnehmwillig, sondern im Normalgewichtsbereich und soweit zufrieden mit meinem Gewicht.
Wenn ich mal testweise gerechnet habe, lag ich so bei um die 2000 kcal.

Ein typischer Tag:
morgens 150 g 10% Joghurt mit wenigen Himbeeren und Kokosraspeln
mittags Fleisch mit Brokkoli, eine Schale Salat mit ordentlich Olivenöl, Cappucino (esse in der Mensa ;) )
abends 3 Spiegeleier mit Speck, Gurke, Tomate, Paprika, Oliven

Wenn ich mag, mal einen Butterkaffee. Oder einfach geschlagene Sahne mit Backkakao.

Ich würde dir empfehlen, weitestgehend die linke Seite vom Flyer zu futtern. Ganz wichtig finde ich, dass es natürliche, möglichst wenig verarbeitete Sachen sind.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Achilles

Beitragvon Achilles » 1. Mai 2015, 22:34

ah ok. danke ;)

ich muss schon zählen, zumindest am anfang da ich gerne mal appetit mit hunger verwechsle :D . es ist aber schon deutlich besser geworden ohne kh.

dann werde ab jetzt versuchen meine mahlzeiten anzupassen (weniger EW, mehr Fett), an gemüse esse ich eiegtnlich nur tomaten, zwiebeln, paprika und salatkopf. brokkoli und kohlsorten sind net so meins :-D

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“