Blutuntersuchung - welche Werte haltet ihr für wichtig?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Lilliana
Status: Offline

Blutuntersuchung - welche Werte haltet ihr für wichtig?

Beitragvon Lilliana » 12. Juni 2015, 12:54

Hallo Schwarm Intelligenz!

Bin am Dienstag bei Onkel Doktor um ein Blutbild in Auftrag zu geben.
Ehrlich gesagt, geht es mir nur darum einen IST Zustand zu haben um dann in einigen Monaten LCHF und seine Wirkung auf meinen Körper begutachten zu können. Bin zwar in der Biochemie fit, aber hier geht es mir eher um spezifisches Expertenwissen ;-)
Abgesehen von den klassischen Werten, die im großen Blutbild getestet werden, habt ihr Erfahrung mit anderen Werten, die relevant sein können um den gesundheitlichen Zustand abbilden? Bzw. anders herum: Habt ihr euch zu Beginn durchchecken lassen? Wenn ja, was alles? Und vielleicht noch spannend: Was hat sich getan mit LCHF?

Anne
Moderator
Status: Offline

Re: Blutuntersuchung - welche Werte haltet ihr für wichtig?

Beitragvon Anne » 13. Juni 2015, 21:11

Hallo Liliana,

kommt ein bisschen drauf an, was du ausgeben möchtest :-) bzw wie du versichert bist.

Vieles, was eben nicht normales Blutbild ist, muss selbst bezahlt werden. Da kommen schnell mal 100,-€ vom Labor zusammen.
Wenn ich du wäre, würde ich aber zumindest mal Vitamin D checken lassen. Interessant sind auch Hormone wie Testosteron, DHEA usw.
Testen kann man ne ganze Menge, nur nicht alles ist nötig. Meiner Meinung nach.

Aber es gibt bestimmt bessere Experten als mich, die Dir das noch etwas genauer sagen können.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“