Hallo
ich bin grad mega begeistert von Keto-Buns. Ich hab das Rezept hier entdeckt:
http://keto-food.net/keto-buns/" onclick="window.open(this.href);return false;
da nicht von mir - halt der Link zu dem Rezept. Die Dinger sind genial - da nicht so arg eilastig wie die Ooopsies und auch tatsächlich Brötchenähnlicher sind die mein neuer Favorit. Schmecken süß belegt (selbst gemachte Kokos-Schokocreme) oder halt herzhaft mit Eiersalat oder sonst was, absolut genial. Zudem sind die schnell und einfach gemacht.
Und dann habe ich auch mal Kokosjoghurt selbst gemacht.
2,5 DS Kokosmilch ohne Zusatzstoffe aber mit möglichst 22 Gramm Fett
1 Dose habe ich mit etwas Agar-Agar (halben Teelöffel) aufgekocht und 6 Min. sprudelnd kochen lassen -- dann die andere Kokosmilch zugefügt, was das ganze auf lauwarm abkühlt. Vorher hatte ich eine kleine Menge Kokosmilch abgenommen und Joghurt-Ferment darin aufgelöst. Diese Mischung dann untergerührt und das ganze im Joghurtbereiter 15 Stunden warm stehen lassen. Dann in den Kühlschrank - und das Ergebnis ist genial.
Gefällt und schmeckt mir besser, als ein Rezept bei dem zur Hälfte Mandelmilch enthalten war.
Klar - so ein Joghurt (die Menge ergibt bei mir 6 Gläser) mit etwas Palio-Nuss-Müsli ist natürlich von den Nährwerten her schon ne Bombe. Aber als kompletter Mahlzeitenersatz dann doch auch verkraftbar.
Keto-Buns und selbstgemachter Kokosjoghurt
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“