Neu hier mit LCHF-Erfahrung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Gloriadei
Status: Offline

Beitragvon Gloriadei » 19. Juli 2015, 14:50

Ein Hallo ins Forum und ich will mich auch gern vorstellen! :-D

Durch Sudda Sudda und ihr Buch "Verpuppt" bin ich auf eure Seite gestoßen! :)

Ich bin gerade noch 53 jung..... :lol: und habe 2 Kinder. Der Große ist 27 und meine Nachzüglermaus ist süße 12.... :p
Das hat früher ein ordentliches Spagat von mir erwartet...

Eigentlich bin ich seit 1994 auf Diät weil ich dort in meiner Ausbildung zur exam. Altenpflegerin im Fach Ernährungslehre gelernt habe, das man gaaaaaanz viel gesunde komplexe Kohlenhydrate essen muss! das war ein Unterschied zu dem wie ich vorher gegessen hab.... auch als ich fleißig zulegte, stellte ich das ganze nicht einmal in Zweifel... bestimmt war da ein Kleckschen Fett zuviel im Essen? :oops: ich übte mich also im strengen Verzicht auf jegliche Fettaugen....
Es gab Zeiten da hat meine Familie Fleisch bekommen und ich aß brav meine trockenen Nudeln oder Kartoffeln... nur um ja kein Fett auf dem Teller zu haben... :twisted:
Irgendwann unter ausprobieren vieler Diäten....(einschließlich Points zählen) zog ich persönlich (ENDLICH) den Schlussstrich unter die Akte Kohlenhydrate... und erhöhte meine Fettmenge... das war 2012.
seit dem hab ich viele, viele Kilos abgeschmissen... die ich auch nicht vermisse. Einige sollen noch folgen.

Ich hoffe hier lieben Umgang und liebe Mitstreiter zu finden.... denn die vermisse ich ganz doll! In meinen ehemaligen Blog bei WW durfte ich ja den "heiligen KH" nicht zu nahe treten.... und permantes Lügen gegen meine Überzeugung das will und kann ich nicht.

herzliche Grüße :ymparty:

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 19. Juli 2015, 16:23

Willkommen bei uns im Forum. :smile:

Wenn du dich schon so lange erfolgreich mit LCHF ernährst, dann kannst du uns vielleicht auch noch was beibringen. Auf jeden Fall wirst du dich hier mit vielen über deine Ernährung austauchen können. Das macht mehr Spaß, als sich immer nur verteidigen zu müssen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Gloriadei

Re: Neu hier mit LCHF-Erfahrung

Beitragvon Gloriadei » 19. Juli 2015, 17:11

Hallo Rainer und ich danke dir :-D

vielen lieben Dank für deinen herzlichen Empfang.... Na so klug mit Formeln usw... bin ich noch nicht. Noch hab ich mich erstmal hier durchgelesen.... :D

Aber ich bin auf dem besten Weg dorthin... Es war ein Lernprozess... ein doch schwerer für mich. zu Begreifen, das ich Fett essen muss um abzunehmen hat wirklich gedauert....

Gestartet bin ich ursprünglich mit 125 kg (vorher hab ich mich ja nicht mehr auf die Waage getraut!) und heute wiege ich um die 85 kg... das schwangt im Moment. bin gerade dabei meine kleine Zunahme wieder auszubügeln....

herzlichst

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 19. Juli 2015, 17:54

Dann findest du in den Begrüßungslinks vielleicht doch noch das eine oder andere neue:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Gloriadei

Beitragvon Gloriadei » 20. Juli 2015, 18:05

Hallo Rainer,

ich danke dir! und so nebenbei winke ich mal nach Sachsen rüber**** =; immerhin Landeshauptstadt. :lol:

Ja mein Fehler liegt darin das ich wirklich sehr gern Obst esse.... Obwohl ich süßes wie Bananen und Weintrauben mir schon verkneife... :roll: mir fehlt Obst am meisten! :cry:
und es war auch nach der langen Zeit mal die Puste raus... immer nur alles abwiegen und ausrechnen.... ich hab fast 20 Jahre entweder Kalorien oder Punkte gezählt..... mit dem Resultat das ich bei jeden einzelnen Bissen ein schlechtes Gewissen hatte. :twisted:
Also Stress pur auf der ganzen Linie.... und irgendwie mag ich den ganzen Stress nicht mehr. Bei jeden bisschen überlegen... das hat nichts damit zu tun, zu schlemmen bis der Arzt kommt.... das liegt mir fern.
Manche Sachen da überlege ich schon... wie unseren mediterranen Thunfischtopf oder mediterranen Rindfleischtopf... da sind ja nun einige Gemüsesorten.... und wir essen zu zweit und nie alles an einen Tag!
Mit der seltsamen Slademannformel komm ich gar nicht klar. :oops:

Die typischen kompl. KH lasse ich schon 2-3 Jahre weg.... hatte auch was damit zu tun das ich irgendwann ertestet habe, das ich Gluten (hauptsächlich Weizen) wie die Masse der Bevölkerung nicht vertrage und daher meine Jahrzehntelange Migräne kam. Heute weiß ich das Gluten generell viele negativen Überraschungen bereit hält.... und quasie als trojanisches Pferd im Körper sein Unwesen treibt....

Genauso Kuhmilchprodukte.... das blanke Gift... aber es werden nach wie vor Dinge verbreitet (Medien allgemein) die nicht korrekt sind. als ob nicht sein darf was ist. (Buchempfehlung: Maria Rollinger "Milch besser nicht")
Gsd hab ich da eine Ärztin die selbst auf die Patienten zugeht und warnt... weil ehrlich auf Krebs und/oder Osteoporose lege ich keinen Wert. auf Reizdarmsyndrom (was ich eh so nebenbei hatte... Fließschnupfen usw...) Morbus Crohn ect. brauch ich auch nicht.
Über die letzten Jahre hab ich mich langsam gesund gegessen....fallendes Gewicht kam so "nebenbei" als Bonus mit dazu. :ymapplause: Das werde ich auch nicht wieder aufgeben. Zu schwer und zu lang war der Weg.

Übrigens eine Kuhmilchunverträglichkeit ist mit Lactose-Intoleranz nicht zu verwechseln.... das sind zwei verschiedene Erkrankungen die allerdings oft miteinander auftreten. Das heißt, wer Lactose- Intolerant ist - verträgt meist komplett keine Kuhmilchprodukte.... der Körper sagt uns eigentlich .... lass doch bitte den Mist und schütte es nicht in mich rein. Nur wir überhören die Signale weil uns immer eingetrichtert wird, wie gesund die Milch angeblich ist.

Dagegen finde ich die Eiermilch (wie hier gefunden) richtig lecker und gut. :)

alles in allen, hab ich hier bereits tolle Info´s gefunden! :lol:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“