Und siehe da, die Zunahme war weg und zusätzlich 400 gr. !! Es geht also laaaangsam voran. Aber ich muss mir selber immer wieder sagen, dass ich meine Kilos ja auch nicht über Nacht zugenommen habe und deswegen auch nicht verlangen kann, das das Gewicht schwupptiwups sich verringert. Auch wenn es toll wäre abends mit einer 52 ins Bett zu gehen und morgens mit einer 42/44 aufzuwachen

Aber mental fühle ich mich unendlich leicht.
Was mir jedoch wirklich noch ein bisschen Schwierigkeiten macht, den Unterschied zwischen wirklichen Hunger und den LangeweileHunger, FrustHunger etc. zu erkennen. Besonders wenn mein Mann Spätschicht hat und ich alleine zuhause bin.
Aber wenn ich mich dann wirklich auf meinen Bauch konzentriere und wahrnehme, dass ich wirklich satt bin gehts wieder.
Allerdings muss ich dann dies alle paar Minuten machen, sonst geht mir der Gaul durch. Ist aber irgendwie doch leichter wie frühers. In der Reha als ich auf "Mediterane Diät" (Low Fat und Low Carb 1500 kcal) gesetzt wurde, hätte ich abends im Zimmer am liebsten in die Nachtischlampe reingebissen vor lauter Hunger.
Das jetzt ist wesentlich leichter zu umschiffen, weil ich satt bin.
Es geht in die richtige Richtung - und das ist gut so.