moin meine lieben,
ich hab mir heute mal die mühe gemacht und meine mahlzeiten in fddb eingegeben und festgestellt, dass ausser morgens der herr skaldeman ziemlich hinter mir herhinkt.
hat jemand eine idee wie man sinnvoll die mahlzeit aufpeppt ? und bitte nicht ... iss mehr fett .. das tu ich ja schon, mir ist schon ganz schwindlig von den tanzenden fettwerten *g* .. meine kh liegen pro mahlzeit bei 5 gr, es ist das protein, das den skaldeman in die deckung schickt. wie bekomm ich das denn runter ?? fleisch und eier gehören nun mal auf meinen tisch ... ich bin gerade echt ein bissi ratlos...
lg zu später stunde,
ninu
skaldeman und die tägliche mahlzeit
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: skaldeman und die tägliche mahkzeit
Hallo!
Poste doch mal genauer was du so isst? Wieviel Protein ist es denn so pro Tag?
Poste doch mal genauer was du so isst? Wieviel Protein ist es denn so pro Tag?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Hallo Ninuaneh,
hmmm, klingt vielleicht jetzt ein bisschen doof, aber - eigentlich gibst Du dir die Antwort doch schon selbst?!
Wenn du den Skaldemann erhöhen willst, musst du (leider?) mehr Fett dazu nehmen. Bzw je nachdem wie hoch du mit dem Protein insgesamt am Tag bist, damit runtergehen.
Wenn du nicht zusätzlich Fett zu deiner Mahlzeit zugeben willst, solltest du darauf achten, dass dein Protein von Natur aus schon viel Fett mitbringt. Also Lachs statt Forelle, fettes Steak statt magerem Hühnerbrüstchen usw
Vielleicht hilft es Dir, mal ein paar Tage hier aufzuschreiben was du so isst? Hier gibts jede Menge erfahrene lchf-ler, die da dann sicher was zu sagen können.
hmmm, klingt vielleicht jetzt ein bisschen doof, aber - eigentlich gibst Du dir die Antwort doch schon selbst?!
Wenn du den Skaldemann erhöhen willst, musst du (leider?) mehr Fett dazu nehmen. Bzw je nachdem wie hoch du mit dem Protein insgesamt am Tag bist, damit runtergehen.
Wenn du nicht zusätzlich Fett zu deiner Mahlzeit zugeben willst, solltest du darauf achten, dass dein Protein von Natur aus schon viel Fett mitbringt. Also Lachs statt Forelle, fettes Steak statt magerem Hühnerbrüstchen usw
Vielleicht hilft es Dir, mal ein paar Tage hier aufzuschreiben was du so isst? Hier gibts jede Menge erfahrene lchf-ler, die da dann sicher was zu sagen können.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
mal schauen, ob das funzt...
natürlich nicht, ich häöng einfach mal ein bild an ;)
natürlich nicht, ich häöng einfach mal ein bild an ;)
- Pinselchen79
- Moderator
60g Eiweiß am Tag ist nicht zuviel (obwohl eine gleichmässige Verteilung auf die Mahlzeiten natürlich besser wäre ;) )
Wurde das Schnitzel nicht angebraten? Sahne und Creme fraiche reduzieren und etwas Öl dran? Noch etwas Gemüse dazu?
Aber sag mal, isst du nur 100 Kalorien oder war das heute ungewöhnlich wenig?
Wurde das Schnitzel nicht angebraten? Sahne und Creme fraiche reduzieren und etwas Öl dran? Noch etwas Gemüse dazu?
Aber sag mal, isst du nur 100 Kalorien oder war das heute ungewöhnlich wenig?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Der berechnete Fettgehalt vom Schweine Schnitzel scheint mir komisch. Nur 3,4gr?? Hast du das verpackt gekauft, also könntest du die Werte nochmal vergleichen?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
ei, jetzt wo du es sagst.. der el butterschmalz fehlt in der rechnung .... also klar wurde das fleisch angebraten ...
@kap
leider ( also eher nicht leider ;) ) war das schnitzel vom metzger, so dass ich das nicht nachschauen kann und drauf vertrauen muss was fddb sagt. ich mag fddb eh nicht, aber wie man sieht, scheint es ja fehler aufzudecken ...
@pinselchen
wie jetzt 100 kcal am tag ?
bei 5 gr kh bleibt nicht mehr ganz so viel platz für gemüse, wenn man eine schlechtere hälfte zu hause, die die meisten gemüse, die wenige kh haben nicht isst... pilze zb .. *brumm*
@kap
leider ( also eher nicht leider ;) ) war das schnitzel vom metzger, so dass ich das nicht nachschauen kann und drauf vertrauen muss was fddb sagt. ich mag fddb eh nicht, aber wie man sieht, scheint es ja fehler aufzudecken ...
@pinselchen
wie jetzt 100 kcal am tag ?

bei 5 gr kh bleibt nicht mehr ganz so viel platz für gemüse, wenn man eine schlechtere hälfte zu hause, die die meisten gemüse, die wenige kh haben nicht isst... pilze zb .. *brumm*
- Pinselchen79
- Moderator
Schuldigung da fehlte eine Null. Meinte ob du nur 1000 Kalorien am Tag isst.
Wieso nur 5g KH? Meinst du pro Mahlzeit? Kein Gemüse mit über 5g KH auf 100g? Da gibt es doch eine Menge!
Wieso nur 5g KH? Meinst du pro Mahlzeit? Kein Gemüse mit über 5g KH auf 100g? Da gibt es doch eine Menge!
~97kg
~97kg
Achso 1000 ... Hm, das weiss ich nicht, ich hab heute das erste mal alles aufgeschrieben
ich sollte das Wohl täglich tun... Ich esse pro Mahlzeit maximal 5 gr ;) am Tag und meine bessere Hälfte isst eigentlich nur Erbsen, Möhren und Mais... Nicht sehr ergiebig
Ich muss mal ein bissi rumprobieren, alleine schon wegen Arbeit, da muss ich was vorkochen, dass man in der Micro warm machen oder kalt essen kann. Wird schon werden, aller Anfang ist ja bekanntlich schwieriger

Ich muss mal ein bissi rumprobieren, alleine schon wegen Arbeit, da muss ich was vorkochen, dass man in der Micro warm machen oder kalt essen kann. Wird schon werden, aller Anfang ist ja bekanntlich schwieriger

- Pinselchen79
- Moderator
Wieso denn nur 5g KH pro Mahlzeit? Das ist arg wenig.
~97kg
~97kg