Hallo, ich bin eine "neue Alte"...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Stammesälteste
Beiträge: 1
Registriert: 31. August 2015, 11:30
Status: Offline

Hallo, ich bin eine "neue Alte"...

Beitragvon Stammesälteste » 31. August 2015, 11:52

... und damit ich nicht wieder rückfällig werde, hab ich mich mal flott angemeldet, denn wenn ich das schon mal öffentlich gemacht habe, würde ich mich beim Nachgeben meiner KH-Sucht total schämen. :oops:
In Kürze: weiblich - 64 Jahre - 158 cm - 113,9 kg (gestern, als ich den Entschluss zu lchf fasste)
Vor xJahren habe ich bereits gute Erfahrungen mit dieser Ernährung gemacht, setzte das Insulin u. die oralen Antidiabetika ab und war glücklich. Nebenbei nahm ich 27 kg ab. Was dann passiert ist, entzieht sich meinem (jetzigen) Bewusstsein.
Natürlich ist Ursachenforschung wichtig, und viele kleine Gründe haben zu den 29 kg geführt, die ich in den letzten Jahren zugenommen habe. Doch es sind nicht nur die Kilos, die mich runterziehen; einige Körperteile streiken massiv :((
Jetzt möchte ich nach vorne schauen, meine Zuckersucht mit dem daraus resultierenden, selbstschädigenden Verhalten annehmen und das Beste draus machen, weil ich die Einzige bin, die diesen miserablen Zustand ändern kann!!!

Gainno
Beiträge: 14
Registriert: 5. August 2015, 15:50
Wohnort: Norwegen
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin eine "neue Alte"...

Beitragvon Gainno » 31. August 2015, 16:29

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen hier. Ich habe auch vor vielen Jahren schon einmal 10 kg mit einer anderen Ernährung abgenommen, dann aber doch aufgehört damit und stetig sehr erfolgreich wieder zugenommen :-? . Vor einigen Wochen habe ich auf LCHF umgstellt und es geht mir sooo viel besser damit :D

ich wünsche dir viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das!

LG Gabi


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast