Endlich Antworten auf viele Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
römi
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2015, 22:04
Status: Offline

Endlich Antworten auf viele Fragen

Beitragvon römi » 4. September 2015, 23:17

Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und freue mich, dass es Euer Forum gibt und ich nun hier angekommen bin :)
Viele Fragen und Zusammenhänge habe ich in den letzten Jahren versucht beim Lesen von unzähligen Büchern und Artikeln zu klären und eine funktionierende Ernährung zu finden.
Selbst der Endokrinologe vor einem halben Jahr sprach noch von fettarmer Ernährung und "einfach mal" weniger Essen :sad:

Seit Anfang August bin ich nun auf einem guten Weg, bei dem ich mich total wohl fühle.
Da ich Probleme mit Insulinresistenzen habe hat mich die Ketose sehr interessiert und ich komme richtig gut klar damit.
Ich freu mich täglich aufs Neue, endlich Erfolgsaussichten zu haben.

Und danke, Sudda, für Dein tolles Buch, es liest sich wunderbar! :ymcowboy:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Endlich Antworten auf viele Fragen

Beitragvon Rainer » 5. September 2015, 19:47

Hallo Romi,

durch Suddas Buch kennst du dich ja schon gut mit LCHF aus. Hier sind trotzdem noch mal ein paar wichtige Hinweise für den Anfang.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen - willkommen bei LCHF :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Endlich Antworten auf viele Fragen

Beitragvon Auryn » 7. September 2015, 20:07

Herzlich Willkommen,
Selbst der Endokrinologe vor einem halben Jahr sprach noch von fettarmer Ernährung und "einfach mal" weniger Essen :sad:
^^ wenn ich sowas lese könnt ich echt :ymsick: :ymsick: solche Deppen, die müssten es echt besser wissen, gerad die Endos, aber ja ich hab auch so 'Hutsempel' hier am Start, die eine ist schier vom STuhl gefallen als ich sagte ich esse täglich Eier da sagte die echt "Aber da müssen Sie schon vorsichtig sein, lieber nur alle paar Tage ein Ei" Ich hab mir ins Fäustchen gelacht, ess ich doch am Tag im Schnitt gute 3-5 Eier, je nachdem was es sonst so gibt.

Ne im Ernst, lass dich nicht draus bringen von so doofen Sprüchen, von Leuten die es, so hart es ist, nicht nötig haben sich 'wirklich' mit Ernährung auseinander zu setzten.

Freut mich dass es bisher bei dir gut läuft, mach dir keine Gedanken mit der IR, hier biste in der Sache am richtigen Ort gelandet. Hab weiterhin einen guten Einstieg"
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast