Schmerzen in den Finger- und Handgelenken

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ursi baumgartner
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2015, 21:52
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Schmerzen in den Finger- und Handgelenken

Beitragvon ursi baumgartner » 17. November 2015, 16:44

Hallo zusammen

ich möchte mich kurz vorstellen....
ich bin 48 jahre alt, in der Schweiz wohnhaft und ganz neu hier im forum.
Seit gut zwei Wochen mache ich nun lchf und es läuft eigentlich ganz gut.
Ich möchte mindestens zehn Kilo abspecken und vor allem von meiner Zuckersucht befreit werden :((
:((
Ich bin der absolute Emotionsesser und kann Unmengen von süsser Nahrung verzehren.
Es kam deswegen auch schon zum Streit mit meinem Mann....er kann das manchmal
kaum mit ansehen.
Andere Diäten sind vor allem wegen dem Hungergefühl gescheitert....
Hunger lässt mich agressiv werden :oops:

Das klappt zum Glück mit lchf sehr gut.
Nun aber zu meinem Problem....

Ich esse sehr wenig Fleich....mag es einfach nicht. Um auf meinen Eiweissbedarf zu kommen,
esse ich relativ viel Milchprodukte und trinke drei bis vier Kaffees mit Vollrahm...am Morgen einen Butterkaffee. Seit ein paar Tagen schmerzen meine Finger- und Handgelenke....und es wird immer schlimmer.
Weiss jemand einen Rat oder hatte dieses Problem auch.
Habe auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Ich bin gespannt auf Antworten und Anregungen. Übrigens Fisch mag ich auch nicht....jetzt wirds
schwierig :D ....einen hohen Cholesterinspiegel habe ich auch, weigere mich aber die
Medikamente zu nehmen.

Herzlich grüsst euch
Ursi

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Schmerzen in den Finger- und Handgelenken

Beitragvon Rainer » 17. November 2015, 23:13

Hallo Ursi,

herzlich willkommen bei LCHF und liebe Grüße in die Schweiz. :smile:

Ich habe keine Idee, woran deine schmerzenden Gelenke liegen können und ob und wie es eventuell mit der LCHF-Ernährung zusammen hängen könnte. Von solchen Auswirkungen habe ich noch mie etwas gehört. Eher vom Gegenteil, dass sich solche Shcmerzen langfristig bessern können.

Mit der Verweigerung der Cholesterinsenker bist du hier in guter Gesellschaft. Wie sind den dein Lipidwerte? Auf das Gesatcholesterin kommt es dabei übrigens gar nicht so sehr an. Wichtig ist ein niedriges LDL-/HDL-Verhältnis (uneter 3) und niedrige Triglyceride (unter 100, zumindest unter 150). Selbst wenn das Gesamtcholesterin mit LCHF noch ein wenig ansteigen sollte, kann sich die Zusammensetzung nur verbessern.


Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Schmerzen in den Finger- und Handgelenken

Beitragvon Brummsumsel » 18. November 2015, 18:30

hatte auch immer Gelenkprobleme in den Fingern und Händen. Seit ich weitgehend auf Milchprodukte verzichte sind sie verschwunden.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schmerzen in den Finger- und Handgelenken

Beitragvon Sudda Sudda » 19. November 2015, 09:20

Hallo liebe Ursi,

herzlich Willkommen bei uns.

Auch ich höre zum ersten Mal von einem Problem wie deinem, was aber ja nichts heißt...
Wenn die Schmerzen nicht bald weg gehen, würde ich einen Arzt aufsuchen, sicher ist sicher. Vielleicht ist es auch etwas anderes. :-?

Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast