Aus Liebe zum Essen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5360
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Aus Liebe zum Essen

Beitragvon Alma » 28. Dezember 2015, 17:16

............so heisst ein neues Lchf- Kochbuch von Anne Aobadia aus Schweden,
welches von Margret Ache und Iris Jansen von Lchf-Deutschland übersetzt und in Deutschland herrausgegeben wurde.
Zu jedem Gericht gibt es die Nährwertangaben und bei Milchfreien Gerichten eine Kennzeichnung dazu.
Ich finde es sehr schön,gibt es doch viele tolle Bilder zu fast allen Gerichten,die meiner Meinung nach einfach nachzukochen sind.Es sind Gerichte für striktes,aber auch moderates Lchf.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ich kaufte es im Lchf-Shop gekauft und Sola hat es möglich gemacht,dass es noch vor Weihnachten ankam und ich mir so ein klasse Weihnachtsgeschenk gemacht habe ;) danke Sola :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Aus Liebe zum Essen

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Dezember 2015, 21:44

Ich kenne das Buch noch nicht, aber ich habe die Zeitung "Matkärlek" im Abo, bei der Anna Aobadia "federführend" ist. Und das ist eine richtig tolle Sache. Kaufen werde ich mir daher dieses Kochbuch mit Sicherheit.

Danke für die Info, Alma!
:-*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
darlene
Beiträge: 172
Registriert: 24. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Aus Liebe zum Essen

Beitragvon darlene » 18. Januar 2016, 17:35

Zu jedem Gericht gibt es die Nährwertangaben und bei Milchfreien Gerichten eine Kennzeichnung dazu.
Wie ist denn der Anteil an milchfreien Rezepten? Ich bin heute in der Buchhandlung zwar über das 2. Buch von Jane Faerber gestolpert (zu viele MiPros), aber dieses Buch hatten sie leider nicht da, sonst hätte ich mal gucken können .... Da ich mit MiPros aufpassen muss, würde es für mich keinen Sinn machen das Buch zu kaufen, wenn sie überwiegend enthalten wären.

Wäre arg lieb, wenn mir jemand über den Daumen gepeilt den ungefähren Anteil sagen könnte. :-*

Danke und liebe Grüße
Darlene

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5360
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Aus Liebe zum Essen

Beitragvon Alma » 18. Januar 2016, 18:52

darlene,von 101 Rezepten habe ich jetzt 44 Milchfreie gezählt.
In anderen ist Butter,weiß nicht,ob Du die ist.Die gelten dann als Rezepte mit Milch.Oder wieder in anderen kann man Sahne gegen Kokosmilch austauschen.
Ich finde das Buch sehr inspirierend.

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
darlene
Beiträge: 172
Registriert: 24. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Aus Liebe zum Essen

Beitragvon darlene » 18. Januar 2016, 21:27

Danke liebe Alma, das hilft mir schon mal weiter. Ich finde die Ausbeute nicht schlecht :) Und wenn man vielleicht hier und da was mit Kokosmilch und eventuell auch Butter durch Kokosfett oder Schmalz ersetzen oder sich allgemeine Anregungen holen kann, ohne sich bei jedem 2. Rezept die Frage stellen zu müssen, wie Mascarpone, Frischkäse oder Schmand ersetzt werden könnten, finde ich das prima. Ich glaube ich werde bei Gelegenheit mal in meine Lieblingsbuchhandlung tigern ... ;)


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste