Dann hörte ich vor 5 Jahren mit dem Rauchen auf... und dann gings los.... innerhalb von 3 Monaten nahm ich - ohne auch nur einen Bissen mehr zu essen - 25 kg (!!!!) zu! Ich war am Rande der Verzweiflung!! Bis dann eine Freundin sagte: "jetzt gehst aber mal zum Arzt, denn das ist NICHT mehr normal!". Tja und da wurde mir dann auch eine Schilddrüsenunterfunktion (der TSH war damals bei 11) diagnostiziert. Zwischenzeitlich wurde die auch zum Hashimoto.
Seither versuche ich verzweifelt, diese 25 kg wieder loszuwerden. Einige Monate habe ich es, zunächst auch erfolgreich, mit intermittierendem Fasten recht gut (7 kg) abgenommen, aber irgendwann ging es mir "tierisch auf den Keks" nur jeden 2. Tag zu essen. Als ich damit aufhörte und wirklich gemäßigt wieder jeden Tag aß, waren ganz schnell die verlorenen 7 kg & 1 weiteres auf meinen Rippen zurück.....!!
Nun bin ich vor rund 3 Wochen durch das Buch "Die Hormonrevolution von Dr. Platt" auf die Ernährungsweise mit wenig KH und viel Fett gestoßen. Als ich dann "Tante Google" nach entsprechenden Rezepten befragte, fand ich diese Seite. Natürlich habe ich mir dann auch sofort das Buch "Entpuppt" gekauft und schon beim Lesen ging mir das Herz auf und ich wußte auch sofort, dass das "mein Weg" wird!
Dazusagen möchte ich auch noch, dass ich nun seit einigen Monaten 3 x wöchentlich Kraftsport und Power Plate Training mache.
Vor rund 2 Wochen habe ich nun mit LCHF begonnen und ernähre mich auch konsequent danach. Ich habe mit eine Handy App gekauft, die den Skaldeman errechnet. An allen Tagen war ich bei einer Kalorienmenge von unter 2000 (meistens so um 1800) bei einem Skaldemann 1,0 meistens sogar bei 1,20.
In der ersten Woche war ich platt, weil ich tatsächlich 3 kg abnahm.... ich machte tatsächlich einen Freudensprung als ich das sah. Der Erfolg motivierte mich so richtig und ich achtete in der letzten Woche noch genauer darauf, so dass der "Skaldeman" sogar immer höher als 1,20 war.
Den Donnerstag habe ich als "Wiegetag" erkoren... und ich stieg heute Morgen voller Freude und natürlich auch erwartungsvoll auf die Waage.... und nun der Schock... 1 kg mehr als letzte Woche
Es ist mir schon klar, dass es "Auf´s und Ab´s" gibt, aber dass ich in der 2. Woche, obwohl ich so auf die Ernährung achte (zum Frühstück gibt es sogar immer nur einen "Bulletproof-Kaffee") schon wieder ein Kilo zugenommen habe, macht mich heute echt traurig. Könnt ihr mir bitte helfen... mache ich etwas falsch?
Viele liebe Grüße
Sabine
