Die Suche ergab 177 Treffer
- 15. Juni 2026, 12:46
- Forum: Lebensmittel
- Thema: Bio-Zitronen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 71
Bio-Zitronen
Also, zur Zeit gibt es bei Edeka Bio-Zitronen. Äh... Ja, die gibt es immer. Aber diese sind besonders. Zitronen, riesig große, aber fast ohne Saft, dabei gefühlt 90% Schale. Ich verzichte (zumindest vorläufig) auf die Möglichkeit, die äußerste Schicht der Schale mit in die Haferflocken zu reiben ...
- 8. Juni 2026, 18:13
- Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
- Thema: Na dann wollen wir mal...
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2431
Re: Na dann wollen wir mal...
Hallo Ibizagirl,
bist du noch dabei?
Grüße
Heike
bist du noch dabei?
Grüße
Heike
- 31. Mai 2026, 18:09
- Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
- Thema: Nussmus selber machen - welches Gerät?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 23422
Re: Nussmus selber machen - welches Gerät?
Guter Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit testen! Wobei ich es ja nicht so mit Süßstoff habe. Werde eher eine zuckerhaltige (zuckerreduzierte) Version testen.
- 31. Mai 2026, 13:53
- Forum: Für die Sportinteressierten
- Thema: was wir heute bewegt haben
- Antworten: 386
- Zugriffe: 88537
Re: was wir heute bewegt haben
Morgendliche Nordic-Walking-Tour mit Rucksack,als kombinierte Kraft-Ausdauer-Trainings-Einheit zum Einkaufen genutzt, ergab eine Gesamtstrecke von 5km![]()
![]()
- 29. April 2026, 12:44
- Forum: Geflügel
- Thema: Geflügelleber, paniert und gebraten
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12695
Re: Geflügelleber, paniert und gebraten
Leber war eine Neuentdeckung kürzlich für mich. Das muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Generell Hühnerklein. Kennt sich jemand aus? Was macht man mit "Herz, Leber, Lunge"?
- 28. April 2026, 23:31
- Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
- Thema: Nussmus selber machen - welches Gerät?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 23422
Re: Nussmus selber machen - welches Gerät?
Anfängerfrage: Und wie macht man dann am Ende LC-Nutella draus?
- 13. April 2026, 21:59
- Forum: Lebensmittel
- Thema: Yakon-Sirup
- Antworten: 18
- Zugriffe: 14517
Re: Yakon-Sirup
Hallo Glückskeks,
das klingt spannend. Wäre viell. etwas für das neu entdeckte Biircher Müesli.
Grüße
Heike
das klingt spannend. Wäre viell. etwas für das neu entdeckte Biircher Müesli.
Grüße
Heike
- 17. März 2026, 17:29
- Forum: Suppen, Dips & Starters
- Thema: Tomatensuppe
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1466
Re: Tomatensuppe
Danke für das Rezept. Werde ich mal ausprobieren, allerdings ohne "süß". Die Kombi von Tomate + süß mag ich gar nicht.
LG
Heike
LG
Heike
- 23. Februar 2026, 12:00
- Forum: Für die Sportinteressierten
- Thema: was wir heute bewegt haben
- Antworten: 386
- Zugriffe: 88537
Re: was wir heute bewegt haben
Vorgestern: Krafttraining. Habe zur Zeit ziemlich viele Geräte auf der Liste. Anderthalb Stunden brauche ich. Bin ja aber von Gerät zu Gerät mit den Stöcken zur Zeit nicht sonderlich schnell.
Gestern 8 km Radeln, immerhin.
Gestern 8 km Radeln, immerhin.
- 29. Januar 2026, 13:03
- Forum: Soßen & Beilagen
- Thema: Parmesanbutter
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1359
Parmesanbutter
Was es dazu braucht:
Ca. 170 g Butter
1 Päckchen geriebenen Parmesan (60 g)
eine reichliche Prise Salz (max. 1/2 Kaffeelöffel, oder nach Gusto)
Pfeffer (nach Gusto, wer's nicht so scharf mag, ist halt ein bisschen vorsichtiger)
optional: Majoran o.ä.
Alles zusammen in einer Schale mit der Gabel und ...
Ca. 170 g Butter
1 Päckchen geriebenen Parmesan (60 g)
eine reichliche Prise Salz (max. 1/2 Kaffeelöffel, oder nach Gusto)
Pfeffer (nach Gusto, wer's nicht so scharf mag, ist halt ein bisschen vorsichtiger)
optional: Majoran o.ä.
Alles zusammen in einer Schale mit der Gabel und ...
