Die Suche ergab 177 Treffer

von Heike
15. Juni 2026, 12:46
Forum: Lebensmittel
Thema: Bio-Zitronen
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Bio-Zitronen

Also, zur Zeit gibt es bei Edeka Bio-Zitronen. Äh... Ja, die gibt es immer. Aber diese sind besonders. Zitronen, riesig große, aber fast ohne Saft, dabei gefühlt 90% Schale. Ich verzichte (zumindest vorläufig) auf die Möglichkeit, die äußerste Schicht der Schale mit in die Haferflocken zu reiben ...
von Heike
8. Juni 2026, 18:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Na dann wollen wir mal...
Antworten: 4
Zugriffe: 2431

Re: Na dann wollen wir mal...

Hallo Ibizagirl,

bist du noch dabei?

Grüße

Heike
von Heike
31. Mai 2026, 18:09
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Nussmus selber machen - welches Gerät?
Antworten: 17
Zugriffe: 23422

Re: Nussmus selber machen - welches Gerät?

Guter Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit testen! Wobei ich es ja nicht so mit Süßstoff habe. Werde eher eine zuckerhaltige (zuckerreduzierte) Version testen.
von Heike
31. Mai 2026, 13:53
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 386
Zugriffe: 88537

Re: was wir heute bewegt haben

Morgendliche Nordic-Walking-Tour mit Rucksack,als kombinierte Kraft-Ausdauer-Trainings-Einheit zum Einkaufen genutzt, ergab eine Gesamtstrecke von 5km :ymcowboy: (*)
:-BD
von Heike
29. April 2026, 12:44
Forum: Geflügel
Thema: Geflügelleber, paniert und gebraten
Antworten: 4
Zugriffe: 12695

Re: Geflügelleber, paniert und gebraten

Leber war eine Neuentdeckung kürzlich für mich. Das muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Generell Hühnerklein. Kennt sich jemand aus? Was macht man mit "Herz, Leber, Lunge"?
von Heike
28. April 2026, 23:31
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Nussmus selber machen - welches Gerät?
Antworten: 17
Zugriffe: 23422

Re: Nussmus selber machen - welches Gerät?

Anfängerfrage: Und wie macht man dann am Ende LC-Nutella draus?
von Heike
13. April 2026, 21:59
Forum: Lebensmittel
Thema: Yakon-Sirup
Antworten: 18
Zugriffe: 14517

Re: Yakon-Sirup

Hallo Glückskeks,
das klingt spannend. Wäre viell. etwas für das neu entdeckte Biircher Müesli.
Grüße
Heike
von Heike
17. März 2026, 17:29
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Tomatensuppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Tomatensuppe

Danke für das Rezept. Werde ich mal ausprobieren, allerdings ohne "süß". Die Kombi von Tomate + süß mag ich gar nicht.

LG

Heike
von Heike
23. Februar 2026, 12:00
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: was wir heute bewegt haben
Antworten: 386
Zugriffe: 88537

Re: was wir heute bewegt haben

Vorgestern: Krafttraining. Habe zur Zeit ziemlich viele Geräte auf der Liste. Anderthalb Stunden brauche ich. Bin ja aber von Gerät zu Gerät mit den Stöcken zur Zeit nicht sonderlich schnell.

Gestern 8 km Radeln, immerhin.
von Heike
29. Januar 2026, 13:03
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Parmesanbutter
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

Parmesanbutter

Was es dazu braucht:
Ca. 170 g Butter
1 Päckchen geriebenen Parmesan (60 g)
eine reichliche Prise Salz (max. 1/2 Kaffeelöffel, oder nach Gusto)
Pfeffer (nach Gusto, wer's nicht so scharf mag, ist halt ein bisschen vorsichtiger)
optional: Majoran o.ä.

Alles zusammen in einer Schale mit der Gabel und ...

Zur erweiterten Suche