Die Suche ergab 11 Treffer

von leonardo
24. Mai 2018, 07:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: blaue Flecken
Antworten: 33
Zugriffe: 5898

Re: blaue Flecken

Eine verstärkte Neigung zu blauen Flecken kann auch durch das Stresshormon Cortisol oder durch das Medikament Cortison, welches im Körper zu Cortisol umgebaut wird, verursacht werden. Einfach mal Googeln!
Viele Grüße
Leo
von leonardo
10. November 2017, 09:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abnahmestop seit dem ich L-Thyroxin nehme
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: Abnahmestop seit dem ich L-Thyroxin nehme

Hallo Mecki, meine Frau leidet seit vielen Jahren schon an Hashimoto. Eigentlich sollte die Hormongabe die Schilddrüse und damit den ganzen Stoffwechsel ankurbeln. Daher ist es eigentlich kaum vorstellbar, dass das L-Throxin der Schuldige für die Gewichtsstagnation ist. Gerade zu Beginn einer Hashim...
von leonardo
12. Juni 2017, 17:39
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Hallo Lydia, danke für die lustigen Videos. Da braucht man doch keine 3 Minuten um zu erkennen, dass das reiner Dummschwatz ist. Kokosöl besteht fast ausschließlich aus gesättigten Fettsäuren. Was soll denn an einer gesättigten Fettsäure oxidieren? Oxidation findet nur an den Doppelbindungen von ung...
von leonardo
11. Mai 2017, 08:57
Forum: Fleisch
Thema: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf
Antworten: 14
Zugriffe: 3995

Re: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf

Hallo Glycerin,
ja, es ist Schlagsahne gemeint. Nachkochen lohnt sich!
Viele Grüße
Leo
von leonardo
14. März 2017, 08:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Migräne
Antworten: 13
Zugriffe: 2170

Re: Migräne

Hallo Kakadu, meine Probleme mit Migräne sind schon etwa 25-30 Jahre her. Damals hatte ich starken beruflichen Stress und die Migräne meldete sich regelmäßig am Wochenende, wenn es ruhiger wurde. Meine Migräne hatte damals sicher eine starke psychische Komponente, aber das muss ja nicht bei jedem so...
von leonardo
25. Februar 2017, 17:30
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Histaminintoleranz
Antworten: 341
Zugriffe: 59619

Re: Histaminintoleranz

Ich frage mich, ob bei mir auch eine HI vorliegt. Hatte kürzlich einen Tag mit einer Ernährung, die sich für einen HI-Betroffenen vermutlich wie eine Horrorliste liest. Mittags und abends gab es Sauerkraut (Ich liebe Sauerkraut!). Abends vor dem Fernseher gab es einen schweren, alten Rotwein (ich li...
von leonardo
25. Februar 2017, 17:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Autoimmunkrankheit und hohe Blutfette
Antworten: 20
Zugriffe: 3689

Re: Autoimmunkrankheit und hohe Blutfette

Hallo, mal so nebenbei: Hohe Cholesterinwerte können auch von einer Schilddrüsenunterfunktion verursacht werden, die außerdem auch für so manches Kilo zu viel verantwortlich sein kann. Kann man durch Bluttest feststellen. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Unter LC steigt normal...
von leonardo
19. Februar 2017, 20:06
Forum: Fleisch
Thema: Sommernachts-Frikadellen
Antworten: 16
Zugriffe: 16563

Re: Sommernachts-Frikadellen

Super Rezept. Schon jetzt ein Klassiker in meiner Küche zu jeder Tages- und Jahreszeit. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Leo
von leonardo
19. Februar 2017, 20:04
Forum: Fleisch
Thema: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf
Antworten: 14
Zugriffe: 3995

Re: Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf

Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!
Viele Grüße
Leo
von leonardo
19. Februar 2017, 20:03
Forum: Fleisch
Thema: Leberkäse mit Champignon - Zwiebel - Sahne - Soße
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: Leberkäse mit Champignon - Zwiebel - Sahne - Soße

Vielen Dank für das leckere Rezept! Einfach, aber sehr gut!
Viele Grüße
Leo

Zur erweiterten Suche