Haarausfall

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Kia
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Kia » 8. März 2012, 19:59

In Priorin hat's:

Goldhirseextrakt
Weizenkeimöl
Cystin
Calciumpantothenat

Soviel ich weiß, enthält Goldhirse Biotin. Speziell aufgeführt ist es aber nicht. Da kann uns Püppchen sicher mehr dazu sagen. :) In den Multivitamin/Mineralstofftabletten hat es aber auch noch 150 μg Biotin.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 8. März 2012, 21:53

ich glaube, in der Goldhirse ist Kieselerde, die auch gut sein soll für den Haarwuchs. Probiers mal damit, ein reiner Biotinmangel ist eher selten.................

Shenana

Beitragvon Shenana » 9. März 2012, 09:37

wenn es um Kieselerde geht dann soll Silicea Gel von Hübner gut sein. Gute Bioverfügbarkeit der Kieselsäure.

Kia

Beitragvon Kia » 25. April 2012, 19:51

Ich war heute beim Dermatologen. Sein Fazit: Mein Haarausfall ist hormonell bedingt. Meine starke Abnahme in relativ kurzer Zeit sowie 2 Medikamente, die ich einnehme, haben den Haarausfall wahrscheinlich noch verstärkt. Er hat mir eine Lösung (Regaine) verschrieben, die ich zweimal täglich auf die betroffene Stelle auftragen soll. Außerdem hat er mir geraten meine hormonelle Situation mit meiner Gynäkologin anzuschauen und ich soll, falls ich noch mehr abnehmen möchte, das etwas langsamer angehen.

Über die Diagnose bin ich jetzt nicht so glücklich aber immerhin kann ich jetzt etwas aktiv gegen meinen Haarausfall tun. Außerdem hat er mir keinen Abnahmestopp auferlegt (wie das mein Hausarzt wollte [-( ) und ich kann jetzt gemächlich meine letzten 10 kg auch noch abnehmen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Augenweide

Beitragvon Augenweide » 25. April 2012, 20:25

Ich war heute beim Dermatologen. Sein Fazit: Mein Haarausfall ist hormonell bedingt. Meine starke Abnahme in relativ kurzer Zeit sowie 2 Medikamente, die ich einnehme, haben den Haarausfall wahrscheinlich noch verstärkt. Er hat mir eine Lösung (Regaine) verschrieben, die ich zweimal täglich auf die betroffene Stelle auftragen soll. Außerdem hat er mir geraten meine hormonelle Situation mit meiner Gynäkologin anzuschauen und ich soll, falls ich noch mehr abnehmen möchte, das etwas langsamer angehen.

Über die Diagnose bin ich jetzt nicht so glücklich aber immerhin kann ich jetzt etwas aktiv gegen meinen Haarausfall tun. Außerdem hat er mir keinen Abnahmestopp auferlegt (wie das mein Hausarzt wollte [-( ) und ich kann jetzt gemächlich meine letzten 10 kg auch noch abnehmen.

Ich wünsche dir das es hilft.

Ich habe auch heftig viele Haare verloren, bin aber seid einigen Tagen auch schlauer.
Es liegt an verfrühten Wechseljahren und nicht an LCHF..mach ich ja erst 6 Tage *lach*.
Zum Dermatologen muss ich auch noch. Bei mir geht das Arzthopping genau umgedreht.

Viel Erfolg weiterhin.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 25. April 2012, 21:58

Hallo Kia,

ich hab auch mal bös Haarausfall gehabt. Ursache: Ich hab Lieblingskaugummis mit Süßstoffen. Davon hab ich ungefähr 3-5 pro Tag vertilgt und mir fielen die Haare nur so aus. Es lag an dem Süßstoff.... Fand ich zwar seltsam, aber als ich die Kaugummis weg ließ, war nach kurzer Zeit alles wieder gut...

Nur so als zusätzlichen Hinweis....

Liebe Grüße und gute Besserung (falls man das so bei Haarausfall sagen kann..)
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 26. April 2012, 10:30

Vom Süßsstoff?

HAMMER!

:-o
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Emma

Beitragvon Emma » 26. April 2012, 10:33

Ich hatte im November 2011 extrem Haarausfall....meine Friseurin sagte mir, daß ich krass viele Haare beim Auskämmen, trotz Spülung und Kur nach dem Waschen, verlöre....

Ich nehme seit November Biotin 5 mg täglich und es ist weg!
habe heute morgen die Haare gewaschen und nach dem Auskämmen im Kamm gezählt. Es waren 5!

Und die Friseurin sagte auch, mein Haarzustand wäre deutlich besser und ich verliere kaum noch Haare!!

Alles Liebe!! :ymhug:

inita

Beitragvon inita » 23. Juni 2012, 10:27

Ich bekam unter MB massiv Haarausfall, unter LCHF massiv Haarausfall und dann später nochmal, als ich aus Krankheitsgründen einfach nicht mehr soviel Appetit hatte, weniger aß und dadurch auch nochmal an Gewicht verlor.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation und kompletten Schlappheit habe ich dann Neukönigsförder Mineralstofftabletten genommen (3 mal 2 am Tag). Und der Kommentar der Frisörin ("Sie haben heftigen Haarausfall") unterblieb nach nur einer halbe Dose Verbrauch.

Wenn ich heute mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut streiche, fühlt es sich an, als hätte ich Sandkörner in den Haaren. D. h. da wachsen kleine Stoppelchen nach. Und mehr noch: meine sich lichtende Stelle auf dem Oberkopf ist wieder, wenn auch noch nicht ganz, "geschlossener" geworden.

Meine Vermutung: Mangel an Mineralstoffen, erstens druch die Ernährungsform und zweitens durch das Freiwerden von Giften durch den Gewichtsverlust. Der wiederum verbraucht sehr viel Mineralstoffe. Wenn man im Rahmen einer Ernährungsumstellung Haare verliert, sollte man meines Erachtens daher als erstes Mineralstoffe zu sich führen und mit einem Basenmittel zusätzlich entsäuern. Auch zu meinem lichtenden Oberkopf musste ich mir was anhören von wegen Hormone und so .... Ja, von wegen ....

Wichtig ist, Geduld zu haben und nicht die Nerven zu verlieren, wenn es rieselt und die Wohnung aussieht, als habe man einen haarenden Hund... wie gesagt, es hat locker 2-3 Monate gedauert bevor das Ganze gestoppt war.

Inita

sonne

Beitragvon sonne » 23. Juni 2012, 12:09

Hallo, Inita,

wie ernährst Du Dich denn aktuell? Weil in Deiner Signatur steht, dass Du lchf abgebrochen hast...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“