hallo
habe bis jetzt eigentlich nur mitgelesen, gebe aber mein senf dazu. die letzten bücher die gelesen habe sind "Das Paleo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauer Sport" und "The Art and Science of Low Carbohydrate Performance". persönlich mache ich ca. 3-4 mal in der woche crossfit und wenn es die zeit noch erlaubt eine ausfahrt mit dem rennrad, zwischen 60-100 km und min. 1500 höhenmeter.
crossfit stehe ich eigentlich gut durch, ohne kh auch ausfahrten im 60km bereich funktionieren, aber bei 100 km ist schluss, fehlt vermutlich auch an der erfahrung und am testen. beim ersten buch werden kh erlaubt, wenn ich mich recht erinnerere wird auch ein carboloading gemacht, vor dem wettkampf. beim zweiten wird konsequent die non kh schiene gefahren, viel fett als primäre energiezufuhr. am schluss kommen auch noch sportler, die z.b. ein ultramarathon ohne kh überstanden haben. persönlich werde ich die zweite schiene versuchen, also mit viel fett und ohne kh.
seit ich ca. vor einem jahr mit meiner ernährungsumstellung angefangen habe, bin ich von ca.84kg auf heute 74kg runtergekommen (172cm), jetzt möchte ich in der letzten etappe noch ca. 4kg verlieren und mein körperfett auf unter 10% bringen. sportliches ziel ein ultramarathon und den
http://www.ironbike.ch" onclick="window.open(this.href);return false; ohne gel's oder kh durchzustehen.
sobald ich eine grössere etappe ohne kh überstehe werde ich berichten, also möglich muss es sein!
grüsse aus der schweiz
Massimo