Wovon lagert ihr Wasser ein?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Badeente
Beiträge: 5
Registriert: 10. März 2011, 21:20
Status: Offline

Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Badeente » 4. September 2012, 11:56

Hallo liebe Foris,

ich brauche mal eure Hilfe, ich habe letzte Woche mal wieder Versuch 428 gestartet. Klappt auch gut, von Mittwoch bis Freitag 1,9 kg weg, hoch motiviert und dann kam es. Bis heute wieder 1,4 g drauf, dicke Finger bis zum geht nicht mehr,
also Wasser. :-?

Bis jetzt ist es jedesmal so gewesen, minimaler Erfolg, dann Zunahme. Bin dann immer völlig demotiviert und könnte heulen
weil andere es schaffen wahnsinnig viele Kilos abzunehmen und ich schaffe nicht mal eins. Also wieder rein mit den KH,
weil hat ja eh keinen Zweck und es ist sowieso alles egal. Dieses Mal will ich es aber schaffen, das muss doch auch bei mir klappen, ich bin seit letzten Mittwoch 50km Fahrrad gefahren, die KH unter 20g pro Tag, nur Wasser und genug davon, wenig Milchprodukte. Und trotzdem 1,4 kg. :evil: :(

Nun also meine Frage, wovon geht ihr so auf? Habt ihr auch Wasserprobleme? Was tut ihr dagegen?

Ganz viele Grüße von der dicken Ente...

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon datBea » 4. September 2012, 12:07

Hallo Badeentchen, (ich sammel die Dinger lol)

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, leider zu viele.

Bei mir sind das: Süßstoff, Rotwein, Suppe!, Wurst, Sport! (wegen Muskelkater etc vermutlich), Wetter, Erkältung!, MDViren, Periode.....

Therapie: Wasser oben rein!

Nicht aufgeben. Gerade wenn du so oft was Neues anfängst, schwankt es am Anfang. Selbst jetzt noch erreiche ich einen neuen Tiefststand und schwanke bis zu 2 Kilo nach oben, bevor es wieder nach unten geht.

Gib Dir Zeit und entspann Dich! Die KH sind NICHT die Lösung, weder psychisch noch physisch...

Emma
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Emma » 4. September 2012, 12:51

Hallo liebes Badeentchen, habe an sich keine Probleme mit Wassereinlagerungen, außer bei tropischem Klima. Aber wenn ich mal das Gefühl habe, ich hätte Wasser eingelagert, esse ich Staudensellerie, roh, im Salat, oder knabbere ihn in Frischkäse gedipt.

Da muss ich dann andauernd zur Toilette und entwässere total....auch nachts 2 mal raus!

LG Emma!

Lucky-1
Beiträge: 12
Registriert: 15. August 2011, 16:45
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Lucky-1 » 4. September 2012, 13:17

Emma - superschönes Bild

Entchen, Wasser lager' ich ganz extrem bei viel Knofi ein. Das ist extrem und geht bis fast 2 kg.
Lg

Emma
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Emma » 4. September 2012, 13:19

Emma - superschönes Bild
Danke, ist mein jetzt 20jähriger 2. Sohn, mit unserem Colliemädchen...die ganz große Liebe bei den 2....sorry, fürs Offtopic!

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Mariella » 4. September 2012, 13:33

Liebe Badeente,
ich lagere Wasser ein bei fast allen Süßstoffen, wenn es mehr als 1 g wird und vor der Periode. Viel Trinken. ist so leicht gesagt. Etwas leichter jetzt bei mir, seitdem ich abgekochtes Wasser trinke (ist für die Nieren besser verträglich). Und ich Brücken gebaut mit Zetteln und Gegenständen.
KHs unter 20, bei mir sogar unter 15 und Eiweiß 0,8g auf 1kg Normalgewicht und unter 1800 Kcal. Ausnahmen sind normal, das sind so die Zielwerte.
Bei mir war es zuerst mit Abnehmerfolg und nun bin ich seit heute wieder bei diesem Gewicht, nach fast 8 Wochen!
Es wird werden.
ich pack Dir nen Beutel Geduld in Deinen Rucksack.
Unser Körper schleppt unsere Behandlung mit ihm sein Leben lang mit sich rum.
Seien wir liebevoll und geduldig mit ihm, es wird belohnt werden, ganz sicher.

Feline
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Feline » 4. September 2012, 17:48

Hallo Badeente,

Wassereinlagerungen sind bei mir immer ein Zeichen für eine Unverträglichkeit.
Inzwischen habe ichmeine Allergien und Nahrungsmittel UV´s fast alle rausgefunden. Seither
geht es mit dem Wasser.
Dennoch einlagern tue ich bei zuvielen Kohlehydraten, bei zuviel Eiweiß und bei Stress, vor und während der Periode natürlich auch.

Vielleicht verträgst Du etwas nicht oder Du hast momentan Stress?

Wenn ich Dir eine empfehlung aussprechen darf, dann ist das ein Ernährungstagebuch zu führen.
Neben den verzehrten Lebensmitteln solltest Du eine Spalte haben, in der Du stets Dein Befinden einträgst- auch die Wassereinlagerungen. Nach ein paar Wochen kannst Du daraus dann sehr gut Rückschlüsse ziehen, was der Auslöser sein könnte.
Dabei musst Du nur beachten, das die "Folgen" auch noch bis zu 72 Stunden nach der Nahrungsaufnahme auftreten können.

Mir hat das sehr geholfen.
Liebe Grüsse
Feline

Badeente
Beiträge: 5
Registriert: 10. März 2011, 21:20
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Badeente » 5. September 2012, 08:46

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten, hat mir ein großes Stück weiter geholfen. Ein Tagebuch führe ich schon
und konnte so auch den "Übeltäter" ausfindig machen. :D

Es müsste der Knoblauch :o sein, Samstag, Sonntag, Montag reichlich verspeist weil lecker und danach
immer zugenommen. Dabei ess ich den so gerne... Egal, wird gestrichen. Heute morgen auch schon 1,1 kg wieder
weniger gehabt, hoffe ich habe schon mal einen Faktor ausgemerzt. Bin guter Dinge, dank euch.

Einen tollen Tag für euch!

Liebe Grüße,
die Ente...

PS: Vielleicht bin ich auch SpongeBob mit der Figur von Patrick?! Man weiß es nicht.... ;)

Lucky-1
Beiträge: 12
Registriert: 15. August 2011, 16:45
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Lucky-1 » 5. September 2012, 08:51

Warum denn den Knofi streichen? Der ist gesund und lecker. Und das blöde Wasser verlierst Du doch dann direkt wieder, wenn Du 1 - 2 Tage Knofi-frei bist.
Lg Lucky

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Wovon lagert ihr Wasser ein?

Beitragvon Kathi » 5. September 2012, 17:33

Frischer Knoblauch:
28,4g KH

Getrockneter Knoblauch:
72,7g KH

Kommt also auf die Menge an ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste