mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lilo1965
Status: Offline

mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ???

Beitragvon lilo1965 » 4. Januar 2013, 11:05

hallo ihr lieben

kurz zu mir:
bin 47j alt, 167cm groß und habe insgesagt 30kg abgenommen,
erst mit einer art "eiweißdiät" dann "die adipositaskur" und die letzten kilos mit atkins.
als ich mein zielgewicht von 75kg erreicht hatte habe ich vorsichtig mehr fett gegessen,
und nun nach ca 6wochen "glücklichem schlemmen" 2 kg zugenommen :-(
das ist zwar auf der einen seite besorgniss erregend, aber meine hose passt immer noch super, habe sogar den eindruck das sie an den oberschenkeln lockerer geworden ist???

außer butter und sahne und ab und zu mascapone oder ein käse zum überbacken bin ich mit milchprodukten wie ich finde sparsam, was hab ich nicht früher für unmengen an himmbeerquark gegessen (seufts) , aber es geht auch ohne.

ich mach mir ab und zu einen schokoladenkuchen, der ist saftig, traumhaft lecker, und dann noch sahen drauf, alles kein problem, aber bei anderen rezepten, die ich hier im forum gefunden habe denke ich, da bekomm ich hunger drauf, also einfach weglassen ???

meine KH´s beschränken sich zZ auf, spinatauflauf, feldsalat, selleriebrei oder blumenkohlbrei,
wobei ich dann schon ne halbe ente mit viel fetter soße dazu verdrücken kann. ;)

manchmal fühle ich mich abend´s sogar glücklich und dann weiß ich, es kommt wirklich vom essen, ich hab ja schon lange zeit wenig KH´s gegessen, aber das mehr an fett im essen tut meiner psyche echt gut.

und noch was,
ich hab ein lipödem in den beinen, und immer starke schmerzen wegen wassereinlagerungen, auch währemd dem abnehmen, und ich hab den eindruck das wird besser, ich kann nicht sagen das die schmerzen ganz weg sind, aber reden wir mal in einem halben jahr wieder darüber.

heute mittag wollte ich mir ein hühnercurry machen, mal sehn wie ich das KH-arm bastel,
zunehmen wollte ich jetzt natürlich nicht mehr,
aber ständig alles aufzuschreiben ist mir auch zu blöd, ich hoffe das bleibt mir erspart.

Mariella

Re: mit LCHF geht es mir besser, aber ich habe zugenommen ??

Beitragvon Mariella » 4. Januar 2013, 11:56

he, klasse und weiter so glücklich. :)
Wird schon werden.
Skaldeman beachten, wenn Du weiter abnehmen willst: mehr Fett essen als KHs und Es zusammen. Wenn Du nicht rechnen willst. Überall einfach mit guter Butter und Öl und Mayo aufpimpen und Du spürst es an Deiner Hose! Sogar eher als die Waage. Die kann ja nur die Gesamtmenge wiegen, und wir sind mehr als das.
Das liest sich prima mit dem Lipödem. Habe selber keine Ahnung davon. Wenn es mit dieser Ernährung besser wird, na das wäre superklasse.
Lass es Dir gut gehen. ;)

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 4. Januar 2013, 12:18

Locker bleiben.
Konsequent bleiben.
Einfach mal mit dem Massband ein paar Stellen deines Körpers vermessen.
Dann wirst sehen was sich verändert...
Und geniess das Gefühl des Glücks. Es gibt NICHTS besseres.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2013, 12:27

WILLKOMMEN LILO...

Hmm... aber wenn du doch ab und an den Schokokuchen isst, dann noch ein wenig Mascarpone hier und da und Sahne... Dann beschränken sich deine KHs doch nicht nur auf Spinatauflauf, Feldsalat etc.

Das verstehe ich gerade nicht so richtig.

:-?

Für mich sind die Kuchen- und süßen Rezepte hier NICHT LCHF. Aus mehreren Gründen.

Ich hab jetzt keine wirkliche Ahnung von dir, aber kann es sein, dass du beim "glücklichen Schlemmen" die KHs und auch die Energiemenge ein wenig aus den Augen verloren hast? Ich befürchte, dass du uU von beidem zu viel aufnimmst. Und darum kann ich dir nur zuraten, eine Weile ein Ernährungstagebuch zu führen, ehrlich anzusehen, was du wirklich isst und zu korrigieren. Je leichter man wird, um so weniger Energie braucht man meistens auch, es sei denn, man baut viele Muskeln auf und macht ordentlich Sport.

Ganz liebe Grüße
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

jbs80kl

Beitragvon jbs80kl » 4. Januar 2013, 12:29

Herzlich Willkommen :x & Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg!

Meine KH beschränken sich auch auf Gemüse & Sahne und gelegentlich etwas Käse sind die einzigen Milchprodukte die ich zu mir nehme... das macht mich glücklich.

Viel Spaß beim Weitermachen

Angela

Beitragvon Angela » 4. Januar 2013, 12:38

:)
Hallo lilo,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wie lange ernährst du dich nach lchf? In der ersten Zeit der Umstellung kann es schon mal passieren, dass man kurzfristg ein bisschen zunimmt.
Der Körper wird nach langer Zeit wieder gut genährt und versucht direkt ein bisschen zu bunkern. Wer weiß, wann wieder magere Zeiten kommen :?
Sieh es erst mal positiv, dass du dich besser fühlst.

Wenn du dann pro Mahlzeit noch darauf achtest, dass die Fettmenge etwas höher ist als KH und EW zusammen. Nur soviel essen, bis du nicht mehr unhungrig bist und bis zur nächsten Mahlzeit sollten 4-6 Stunden liegen.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 4. Januar 2013, 12:52

Hallo Lilo,

was sind 2 Kilo über Weihnachten - da kannst du dich aus der Vergangenheit bestimmt an ganz andere Zahlen erinnern. :D

Ich vermute mal, dass dein Gewicht jetzt nicht weiter nach oben geht, selbst wenn du nicht die ganz strenge Form von LCHF machst. Ich drücke dir dafür beide Daumen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 4. Januar 2013, 13:31

Herzlich willkommen hier und was ist schon die Zahl auf der Waage gegen das Glücksgefühl????
Ein bißchen aufpassen mit den Mengen, dann wird das schon......... :ymhug:

lilo1965

Beitragvon lilo1965 » 4. Januar 2013, 16:37

danke an alle für die nette begrüßung,

vllt hatte ich ja zuwenig fett im verhältnis zum eiweiß,
denn KH waren es immer unter 20 , und mein ketostick ist jeden abend rosa bis lila,
oder ich muss einfach mehr auf die mengen achten, oder spielt sich das mit der zeit auch ein ???

ach so
mein schokokuchen hat 14 KH, und ich esse ca 5 - 6 x davon, macht also jedesmal ca 2 - 3 KH @-)

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2013, 21:54

Herzlich Willkommen hier im LCHF-Forum, liebe lilo :)
mein schokokuchen hat 14 KH, und ich esse ca 5 - 6 x davon, macht also jedesmal ca 2 - 3 KH @-)
Bedeutet das, dass du mehrere Mahlzeiten täglich isst? Wie viele insofern? Oder isst du an 5-6 Tagen davon?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“