kurz zu mir:
bin 47j alt, 167cm groß und habe insgesagt 30kg abgenommen,
erst mit einer art "eiweißdiät" dann "die adipositaskur" und die letzten kilos mit atkins.
als ich mein zielgewicht von 75kg erreicht hatte habe ich vorsichtig mehr fett gegessen,
und nun nach ca 6wochen "glücklichem schlemmen" 2 kg zugenommen

das ist zwar auf der einen seite besorgniss erregend, aber meine hose passt immer noch super, habe sogar den eindruck das sie an den oberschenkeln lockerer geworden ist???
außer butter und sahne und ab und zu mascapone oder ein käse zum überbacken bin ich mit milchprodukten wie ich finde sparsam, was hab ich nicht früher für unmengen an himmbeerquark gegessen (seufts) , aber es geht auch ohne.
ich mach mir ab und zu einen schokoladenkuchen, der ist saftig, traumhaft lecker, und dann noch sahen drauf, alles kein problem, aber bei anderen rezepten, die ich hier im forum gefunden habe denke ich, da bekomm ich hunger drauf, also einfach weglassen ???
meine KH´s beschränken sich zZ auf, spinatauflauf, feldsalat, selleriebrei oder blumenkohlbrei,
wobei ich dann schon ne halbe ente mit viel fetter soße dazu verdrücken kann. ;)
manchmal fühle ich mich abend´s sogar glücklich und dann weiß ich, es kommt wirklich vom essen, ich hab ja schon lange zeit wenig KH´s gegessen, aber das mehr an fett im essen tut meiner psyche echt gut.
und noch was,
ich hab ein lipödem in den beinen, und immer starke schmerzen wegen wassereinlagerungen, auch währemd dem abnehmen, und ich hab den eindruck das wird besser, ich kann nicht sagen das die schmerzen ganz weg sind, aber reden wir mal in einem halben jahr wieder darüber.
heute mittag wollte ich mir ein hühnercurry machen, mal sehn wie ich das KH-arm bastel,
zunehmen wollte ich jetzt natürlich nicht mehr,
aber ständig alles aufzuschreiben ist mir auch zu blöd, ich hoffe das bleibt mir erspart.