brauche vorschläge

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
redbull9909
Status: Offline

brauche vorschläge

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 13:39

Würde gerne heute mittag was richtig schönes kochen (kann auch aufwändiger sein) aber wenn ich durch die Rezepte schländer finde ich nichts auf anhieb was mir zusagt.
Was schmeckt euch? Schon ne idee was heute mittag oder abend gekocht werden soll?

Minze

Re: brauche vorschläge

Beitragvon Minze » 13. März 2013, 13:49

Mittag :
kleines Stück Heinrich Knäcke
Stück Brie 20g
2-3 kleine Cherrytomaten..... mal sehen, bis jetzt noch kein Hunger, kann sein dass es ausfällt.

Abends:
Grünkohl 150 g
Kasseler 80 g
Mettende 50 g
Bauchspeck 50 g ----> satt, Reste von gestern :)

sonne

Beitragvon sonne » 13. März 2013, 14:43

Bei mir köchelt gerade eine Bolognese mit Bio-Fleisch (ich drehe das Fleisch zwar selber durch den Wolff, musst Du aber nicht tun), und dazu werde ich Zucchini würfeln und rasch mit Olivenöl in der Pfanne wenden. Die sind dann statt Nudeln ;) .

Heute Abend: eine Scheibe Lachs sanft in Zitronenbutter (eigentlich Ghee) gedünstet. Dazu flache grüne Bohnen, längst geschniten, al dente gekocht, und hinterher kurz in Olivenöl mit Kräutern und Knobi geschwenkt.

Zuu

Beitragvon Zuu » 13. März 2013, 14:48

Ich habe deinen Thread mal verschoben, weil er hier besser passt. Und so kriegen vielleicht auch andere, nicht angemeldete Benutzer ein bisschen Inspiration ;)

Bei mir gibt es später:

Nackensteak vom Iberico-Schwein (einfach in Butterschmalz gebraten, Meersalz dran - sonst nichts) mit Pilzgemüse (eine kleine, gewürfelte oder in Scheiben geschnittene Zwiebel in Butter angedünstet, dann geputzte und eventuell zerkleinerte Pilze dazu, Hitze hoch schalten und alles knackig anbraten, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abgeschmeckt)

Sonne, hätte ich die letzten Tage nicht dauernd Bolognese gegessen, wäre ich jetzt neidisch :D

sonne

Beitragvon sonne » 13. März 2013, 15:06

Zuu :D
Ich koche sehr selten Bolognese, aber wenn, dann richtig lecker :) .
Dafür bin ich jetzt neidisch auf das iberico Nackensteak. Meine Quelle (E**k*) bietet nämlich nur Rücken an. Mit oder ohne Knochen, allerdings selber Preis: 39,99 €.
Nee, nicht das ganze Schweinchen, sondern pro Kilo. Ist schon ein bißchen frech...

dupsi

Beitragvon dupsi » 13. März 2013, 15:07

Hier gibt es heute Hackbällchen und dazu Rahmgemüse, je nachdem was ich später im Hofladen so an schönem frischen Gemüse bekomme :p

Bolognese schmeckt auch auf fein geschnittenen Eisbergsalat!

Zuu

Beitragvon Zuu » 13. März 2013, 15:15

Zuu :D
Ich koche sehr selten Bolognese, aber wenn, dann richtig lecker :) .
Dafür bin ich jetzt neidisch auf das iberico Nackensteak. Meine Quelle (E**k*) bietet nämlich nur Rücken an. Mit oder ohne Knochen, allerdings selber Preis: 39,99 €.
Nee, nicht das ganze Schweinchen, sondern pro Kilo. Ist schon ein bißchen frech...
DU kannst gerne dein Rezept mit mir teilen :D Ich finde meine nämlich auch immer sehr lecker, mein Männe sagt aber, dass nur "okay" schmeckt - und immer sehr unterschiedlich!

Und ja, das stimmt. Die Preise sind wirklich frech, aber bei der Metro gab es ein Angebot und da habe ich ein 1,6 kg Nacken am Stück für ca. 18 Euro bekommen. Allgemein ist es da auch günstiger, ich meine selbst der Rücken kostet "nur" ca. 28 Euro / kg.

werk8

Beitragvon werk8 » 13. März 2013, 15:26

lammracks vom grill
dazu selleriepure

als vorspeise leckerer salat mit:
getrockneten tomaten
feine oliven (schwarze, im ofen kurz angeröstet)
geröstete nüsse und kerne
und oben drauf ein stück fromage de chevre im ofen aufgewärmt
zum toppen würde ich noch ein kleines stück knockenmark dazu servieren

HELLA en guete

happy days
Massimo

nashua

Beitragvon nashua » 13. März 2013, 18:06

Blattspinat mit Scholle oder Fisch natur den du magst, oder mit gebackenen Feta

redbull9909

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 18:14

Das hört sich alles gut an.

Leider bin ich heute wegen der Arbeit nicht zum richtigem Kochen gekommen, ich hoffe mal das ich am Wochenende mehr Zeit habe.

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“