Beitragvon Rari » 15. März 2013, 14:22
Die Mutter einer Schulfreundin hat schon vor 20 Jahren bei McDonalds immer den Burger ohne Gurke bestellt und die Pommes ohne Salz - damit alles frisch gemacht wurde ;)
Sonderwünsche sind eigentlich generell nie ein Problem, wenn es ein Problem gibt, dann nur weil jemand keinen Bock drauf hat.
Das mit der Dönerbox habe ich auch schon gemacht. "Dönerbox ohne Pommes, bitte." - ich ging davon aus, dass der mir die Box maximal halb befüllt, weil da ja sonst viel Pommes mit drin sind. Nö, bis oben hin vollgemacht.
Wenn man nett fragt und im Zweifel auch bereit ist einen Euro mehr zu bezahlen, sind die meisten doch recht kooperativ.
Essensvorschläge und Inspiration hole ich mir übrigens mittlerweile ganz viel bei einigen Schweden auf instagram, ein bisschen auf tumblr, und ich experimentiere aber auch gerne.
Und manchmal mache ich es mir leicht und schmeisse einfach nur irgendwas zusammen.
Eben gab es Rührei aus 2 Eiern und 1 Eigelb mit einer Scheibe Cheddar reingeschmolzen, dazu 3 Stangen grünen Spargel und 2/3 Packung Bacon.
Wenn ich richtig fancy essen mag, mache ich mir gerne Rinderfilet auf dem Grill mit viel Butter, grünem Spargel oder Spinat. Oder Saltimbocca ala Romana, also Kalbsschnitzel mit Salbei und luftgetrocknetem Schinken mit einem Hauch Weißwein abgelöscht und mit viel leckerer Butter.
Oder Hähnchendippers in Sesamkruste, in Kokosöl ausgebacken. Entweder mit Kokos-Erdnuss-Dip oder mit Erdnuss-Chili-Mayo. Oder Bratwurstpfanne mit frischem Spinat und Kräutern und Parmesan.