Eier

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Angela
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Angela » 18. März 2013, 13:35

:)
Gekochte Eier mit Butter und Salz .... einfach nur lecker!!!!
Habe dies auch erst vorige Woche probiert.
Das könnte ich jetzt so nicht essen.
Probier mal, konnte mir auch nicht so recht vorstellen, dass dies schmecken soll.

Lass dich überraschen :D

Chris

Beitragvon Chris » 19. März 2013, 19:12

Also ihr streicht einfach Butter auf die gekochten Eier drauf?

Also ich liebe warme weiche (Dotter flüssig, Eiweiß fest) Eier mit Salz und Butter. Dazu köpfe ich das Ei, weil dann hat man direkt zwei schöne Flächen, auf der dann die Butter genüßlich vor sich hinschmelzen kann. Beim "Unterteil" lege ich immer wieder Butter nach :)

scarafaggio

Beitragvon scarafaggio » 19. März 2013, 21:32

bei uns im Kindergarten gibt es ein Frühstücksbuffet für die Kinder. Täglich, auch mit Eiern! Es gibt Kinder(ab 3 Jahren), die den Morgen (jeden Morgen) mit einem Ei beginnen.

ich selbst essen 4-5 (manchmal auch mehr :oops: )Eier am tag. Morgens 2 abends 2 und manchmal auch zwischendurch. Gebraten, gekocht, ge...

Liebe Gruß
Ela

Coco

Beitragvon Coco » 20. März 2013, 10:09

Ich erinnere mich, dass Papa und Opi immer die frischen Eier von den eigenen Hühnern einfach direkt aus der Schale geschlürft haben.
Ich habs ihnen natürlich nachgetan und fand es als Kind gar nicht soooo schlimm.
Und Opi und Omi haben jeden morgen eine Tasse Kaffee mit einem geschlagenen Ei drin getrunken.
Kann mich nicht erinnern, ob ich das so lecker fand.

Inka

Beitragvon Inka » 20. März 2013, 10:19

Also ihr streicht einfach Butter auf die gekochten Eier drauf?

Also ich liebe warme weiche (Dotter flüssig, Eiweiß fest) Eier mit Salz und Butter. Dazu köpfe ich das Ei, weil dann hat man direkt zwei schöne Flächen, auf der dann die Butter genüßlich vor sich hinschmelzen kann. Beim "Unterteil" lege ich immer wieder Butter nach :)
Du meinst aber frisch gekochte Eier?

Ich hab meist nur Ostereier hier. Selbst kochen tue ich eigentlich nie.

Also warm kann ich mir das schon eher vorstellen :D Ich ess zB gern gekochte eier in Butter gebacken und Zwiebeln dabei.
Mjammm.

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 20. März 2013, 12:04

Ich denke schon, dass Coco meinte, dass die die rohen Eier geschlürft haben. Früher hat man das viel gemacht. Oder aber rohes Ei in Rotwein.
Wie machst du das mit den Eiern braten. Das hört sich gut an.

Tami

Beitragvon Tami » 20. März 2013, 12:34

Zwiebeln in Butter andünsten, ein hart gekochtes Ei in Scheiben schneiden und in der Zwiebelbutter anbraten?

Klingt nicht uninteressant :)

Chris

Beitragvon Chris » 25. März 2013, 19:58

Du meinst aber frisch gekochte Eier?
Liebe Inka, ich glaube, das ist das Geheimnis. Ich kriege immer legefrische Eiern von meiner Nachbarin. Teilweise noch mit kleinen Daunen dran. Zum pur Verzehren koche ich die immer.

Fertig gekaufte Ostereier finde ich ungenießbar. Allein schon der Geruch.

persica

Beitragvon persica » 26. März 2013, 00:17

Ganz frisch gelegte Eier sind aber ungünstig zum Kochen. Sie haben noch nicht das richtige Aroma und das Eiweiß ist noch bröckelig und löst sich sehr schlecht von der Schale. Einige Tage sollten die Eier schon bei Zimmertemperatur reifen dürfen, bevor man sie kocht (wobei viele sie vor Verkauf schon etwas lagern, bevor sie sie abgeben). Ich hab von meinen Hühnern dafür immer welche beiseite gelegt und gute 10 Tage gewartet, dann haben sie mir genau richtig geschmeckt.
Zum Braten und Backen eignen sie sich aber auch frisch aus dem Huhn heraus :)

Die bunten Ostereier mag ich auch nichtwirklich. Sind ohnehin zum allergrößten Teil auch Bodenhaltungs- oder Käfigeier aus dem Ausland. Ich find eh, dass es riesige Geschmacksunterschiede gibt. Am besten sind Bioeier oder solche von Hühnern aus Hobby- oder Bauernhaltung, wo sich die Tiere selbst relativ frei ernähren konnten. Das schmeckt ganz anders, einfach nur lecker.

DrSnuggles

Beitragvon DrSnuggles » 20. September 2013, 19:45

Ich esse um die 10 Eier täglich. Hart gekocht, Rührei, in Eier-Butter-Milch (mit Zimt und Stevia), usw.

Zurück zu „Lebensmittel“