Haarausfall und Kopfhautjucken

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Pinselchen79 » 16. Juni 2013, 20:58

Hm.....Kopfschmerzen habe ich nicht.
Ich mag aber irgendwie auch nicht anders als hormonell verhüten (ich trau so Sachen wie der Spirale nicht)
Ich frag die Ärztin mal. Ich habe bisher nur irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass man durch die Pille mehr SD Medi braucht.
Donnerstag hab ich Termin bei der Ärztin, dann sind auch die neuesten Werte von letztem Donnerstag sicher da.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon sola » 16. Juni 2013, 23:24

Von der Pille würde ich auch abraten. In Kombination mit Hashi kann das wirklich verheerend sein.
Dass du eventuell etwas mehr LT brauchen könntest, ist dabei nicht so wichtig, aber mit Pech bringt dir die Pille dein Hormonsystem so gründlich durcheinander, dass z.B. auch die Kopfhaut jucken kann. ;)
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist: warum keine Sterilisation? (ist auf Dauer auch billiger ;) )
Wenn nicht: NFP?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Pinselchen79 » 16. Juni 2013, 23:37

Ich bin zwar zur Zeit überzeugt keine weiteren Kinder mehr zu wollen, aber für etwas unumkehrbares fühle ich mich noch zu jung. wer weiß was das Leben noch so bringt.
Und NFP...hm...ich glaub da trau ich mir und meinem Körper zu wenig :)
Gibts da nicht noch was, was auch mit Hashi geht?
Dann eher doch Spirale. Gibts ja mit und ohne Hormon. Mit Hormon wäre wahrscheinlich genauso schlecht wie die Pille, oder?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Jesily » 17. Juni 2013, 00:12

ich denke,das alles was hormone abgibt nicht geeignet ist!!
also auch die hormonspirale bzw -stäbchen oder der ring....
mein mann hat sich sterilisieren lassen,bin dafür extrem dankbar,denn bei mir würde die pille überhaupt nicht wirken!!!!
glg

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Inka » 17. Juni 2013, 06:43

Pinselchen, ich hab derzeit auch massiven Haarausfall.

Allerdings eine bisher noch unbehalndelte UF. Kann erst Mitte Juni zum Arzt.

Allerdings habe ich auch sehr niedrigen Eisenwert- auchdavon könnte der Haarausfall kommen. Mein Hausarzt meinte, das könne zwar mit der SD zusammen hängen, aber auch mit der Ernährung.

Ich weiss derzeit auch nicht so recht weiter, was ich nun machen soll. Abwarten bis ich beim Radiologen war? Mittelchen bestellen?
Grad vorne an der STirn am Haaransatz siehts total dünn aus :sad:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 07:10

Ja, da sieht man es halt trotz Zopf....
Bei mir fing es erst nach Behandlung an.
Mitte Juni haben wir doch jetzt oder meintest du Mitte Juli.
Ich will jetzt das Regaine ausprobieren, hab es da, vielleicht heute Abend.
Schwefel nehme ich nun auch....
Vor 10 Tagen wurden meine Eisenwerte kontrolliert, die sind super! (wenigstens etwas)
Bei der Nuklearmedizinerin war ich ja auch. Hat mehr gesehen als der Arzt in der Gemeinschaftspraxis meine Ärztin.
SD doch auffällig zu klein, Knoten aber die SD arbeitet wenigstens gleichmässig (zu sehen in Röntgen mit dem Kontrastmittel).
Donnerstag bin ich und die neuen Werte bei meiner Ärztin, mal schauen was bei rumkommt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Inka » 17. Juni 2013, 09:57

Ja ich meinte mitte Juli.

Hm, ansonsten hab ich auch keinen Schimmer :sad:

Benutzeravatar
geladenes Teilchen
Beiträge: 54
Registriert: 12. März 2013, 22:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon geladenes Teilchen » 17. Juni 2013, 11:16

Ich bin zwar zur Zeit überzeugt keine weiteren Kinder mehr zu wollen, aber für etwas unumkehrbares fühle ich mich noch zu jung. wer weiß was das Leben noch so bringt.
Und NFP...hm...ich glaub da trau ich mir und meinem Körper zu wenig :)
Gibts da nicht noch was, was auch mit Hashi geht?
Dann eher doch Spirale. Gibts ja mit und ohne Hormon. Mit Hormon wäre wahrscheinlich genauso schlecht wie die Pille, oder?
Ich verhüte erfolgreich mit nem Diaphragma. Muss man vor dem Sex einsetzten und danach ca. 8 Stunden drin lassen. Ich war bei der pro familia zur Beratung und auch Auswahl und Test des passenden Diaphragmas. Da gibt es Größenunterschiede. Ich bin zufrieden und beim Sex stört es auch nicht. Frag bloß keinen Frauenarzt, die kennen sich damit echt nicht aus.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Toxa » 17. Juni 2013, 12:47

OT
Frag bloß keinen Frauenarzt, die kennen sich damit echt nicht aus.
*zustimm*

Pinselchen, NFP hört sich erstmal kompliziert an, ist aber wirklich idiotensicher, wenn man erst einmal den Bogen raushat. Diese Lernzeit beträgt um die 3 Monate.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, die ohne Hormone auskommen: Kondome, Diaphragma, Portiokappen, bestimmte Spiralen - wobei all diese Dinge mit NFP kombinierbar sind, d.h. in der fruchtbaren Zeit kann man mit einer oder mehreren Barrieremethoden verhüten und in der unfruchtbaren Zeit dank NFP ohne Hilfsmittel.

Kannst es Dir ja mal langfristig durch den Kopf gehen lassen, vielleicht auch besser in einer ruhigen Minute.

P.S. Ich würde mittlerweile der Pille nicht mehr trauen.
Und Dein Körper funktioniert ganz bestimmt so, wie andere Frauenkörper; hab Vertrauen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 13:19

Einzig mit der Spirale könnte ich mich anfreunden. Ich will mir nix vorher reinfummeln und auch nicht meinen Zervixschleim beobachten.
Ich will etwas, was für MICH genauso unkompliziert ist wie abends eine kleine Pille schlucken.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast