Anfangsschwierigkeiten

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Alma
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten

Beitragvon Alma » 9. August 2013, 13:52

herzliches Willkommen ;-)
Und Gratulation zur Abnahme,hört sich schon ganz gut an,weiter so :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Lenchen

Beitragvon Lenchen » 10. August 2013, 13:22

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Ich freu mich sehr, nicht mehr so ganz das Gefühl zu haben mit dem Gewichtsproblem allein zu sein :) !!
Bisher läuft alles ganz gut und ich habe mich soweit gut eingefunden und überlege ob ich hier auch ein Tagebuch beginne.
Mal sehen ....ich bin gespannt was die nächsten Wiegewochen- Termine so sagen und wie die Umstellung sich so zeigen wird.
Ich wünsche Euch ein schönen sonnigen Mittag,
viele liebe Grüße

Lenchen

Lenchen

Beitragvon Lenchen » 13. August 2013, 18:10

Und schon wieder kommen Fragen auf :) ... Ne ne ...
ich fragte mich gerade wie kann es dazu kommen das das LDL Cholesterin bei der
Lchf Form nicht überhand nimmt???
Klar, Mann nimmt ja eine Menge auch gute Öle zu sich..wie Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl etc.
aber was ist mit Sahne, Butter, Mayonnaise etc???

Vielleicht kann mir da ja jmd weiterhelfen?!! O:-)

Zuu

Beitragvon Zuu » 13. August 2013, 19:15

Also, LDL ist nicht gleich LDL.

Einfach und gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=evcNPfZlrZs" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab ca. 1:00:00 geht es darum :) Allgemein schauenswert! :)

Alma

Beitragvon Alma » 13. August 2013, 22:06

Kauf Dir das Buch:Die Cholesterin Lüge,dann verstehst Du Deinen Körper hundertprozentig und lernst,wie wichtig Cholesterin für den Menschen ist.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Lenchen

Beitragvon Lenchen » 19. August 2013, 21:32

Hallo zusammen :)

..also das Buch steht mal auf meiner Merkliste...vielen Dank...ist sicher recht Interessant!!

Mittlerweile finde ich mich auch ganz gut zurecht und es sind bereits auch schon in den 2 Wochen 3 kg "abgefallen", natürlich nicht einfach so.....aber jeder Wiege- Donnerstag der eine Veränderung in die richtige Richtung anzeigt gibt mir Motivation...ich bin so gespannt wie es so weiter geht...Kleidung habe ich mir nun erstmal auch nicht mehr geshoppt, denn mir ist aufgefallen das mir einige Dinge mittlerweile ...und nicht erst seit den letzten 3 Kilos, zu groß werden oder schon geworden sind ...und dann auch noch Kleidung da ist die ich nie getragen habe....kennt das jmd von Euch ?? Wenn man Kleidung sooooo lange schont bis sie dann am Ende nicht mal mehr passt...ich werde jetzt alles tragen :)

Nun werde ich mal ein wenig bei den Rezepten stöbern gehen .....und wünsche Euch einen schönen Abend und Wochenanfang.

liebe Grüße
Lenchen

Obelixa

Beitragvon Obelixa » 19. August 2013, 22:11

und dann auch noch Kleidung da ist die ich nie getragen habe....kennt das jmd von Euch ??
Oh ja, das kommt mir nur zu bekannt vor!
Mein Mann nennt diese Kleidergröße "Prinzip Hoffnung".
Ein paar von den schönen Sachen, von denen man hofft, irgendwann wieder hinein zu passen.
Ich habe mir vorgenommen, bis zum Winter außer Businessklamotten nichts zu kaufen.
Letztens dachte ich mir, T-Shirts könne man an der Seite einfach enger nähen, aber das sieht sowas von beknackt aus. Die Schultern fallen nämlich über den Arm und der Ausschnitt passt hinten und vorn nicht.
Eins von meinen Leinenkleidern habe ich demontiert, enger geschnitten und wieder zusammen genäht.
Leggins kann man nochmal aufpeppen, in dem man sie an den Säumen absteppt.
Ansonsten leert sich mein Schrank gerade recht rapide.

Lenchen

Beitragvon Lenchen » 19. August 2013, 22:22

:D Prinzip Hoffnung, nicht schlecht !!!
Vielleicht sollte man dann doch erstmal abwarten wohin die Reise geht...und erst jetzt stelle ich fest was ich leider
noch nie getragen habe und es kommt ein wenig Panik auf .. Daher habe ich gerade sehr viel Auswahl an fast neuer Kleidung O:-) ...ist doch auch toll...

Zuu

Beitragvon Zuu » 20. August 2013, 07:05

Da hat man ja was, auf was man sich freuen kann :)

Als bei mir die Kleider immer weiter wurden und nicht mehr tragbar aussahen, stand ich plötzlich vor einem leeren Kleiderschrank nach dem Ausmisten :D Also wirklich leer. Ich hatte irgendwie nur noch 2 Kleider, 2 Hosen und 3 Pullis.

Jelly

Beitragvon Jelly » 20. August 2013, 09:42

Lenchen,

Ist doch super - Du gehst schrankshoppen, zum Nulltarif :D

Ich habe übrigens Zeug, das mir nicht mehr passt, radikal ausgemistet. Weggeworfen oder verschenkt. Weg damit. komischerweise ist mein Schrank nie wirklich leer gewesen.... :-? ... ich habe irgendwie das Ausräumen allzu sehr als Freibrief zum Nachfüllen verstanden.... :p

Liebe Grüße
Jelly

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“