Früher habe ich da immer den ersten Christstollen gegessen, aber den werde ich nun auf die Weihnachtsfeiertage verschieben (und nur dahin). Ich vermute ja jetzt schon, dass mir davon richtig gammelig werden wird. Aber da muss ich dann durch

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
Stoffel hat das ja schon gemacht! Ich würde es dann nur ohne Kokosmehl machen, ggf. etwas mehr Mandeln, Salz & Gewürze. Und den Boden vorbacken vor dem Belegen.Grünspan, meinst du, deine Mischung wäre ohne Süße auch für Pizza geeignet?
Am Freitag habe ich Geburtstag, da wird es dann wohl auch Zwetschgenkuchen geben. Meine Frau ist schon am Tüfteln.
Früher habe ich da immer den ersten Christstollen gegessen, aber den werde ich nun auf die Weihnachtsfeiertage verschieben (und nur dahin). Ich vermute ja jetzt schon, dass mir davon richtig gammelig werden wird. Aber da muss ich dann durch
Ich habe mal Streusel aus gemahlenen Mandeln, Butter und Erythirol (und etwas Vanille) gemacht - war prima. Frag' jetzt bloß nicht nach genauen Mengen...Katz, wie willst du die Streusel machen? Ich kenne es bisher nur mit Butter, Mehl und Zucker![]()
Zwetschgenkuchen mit Streusel und Sahne.....
So wollte ichs auch machenIch habe mal Streusel aus gemahlenen Mandeln, Butter und Erythirol (und etwas Vanille) gemacht - war prima. Frag' jetzt bloß nicht nach genauen Mengen...Katz, wie willst du die Streusel machen? Ich kenne es bisher nur mit Butter, Mehl und Zucker![]()
Zwetschgenkuchen mit Streusel und Sahne.....Halt nach "Gefühl" zusammengemischt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast