starker Haarausfall

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma2010
Status: Offline

Re: starker Haarausfall

Beitragvon Emma2010 » 10. Oktober 2013, 13:29

Axi , hast du eigentlich meine PN zu dem Thema bekommen ?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Oktober 2013, 14:16

Hab jetzt einfach mal nen Termin in einer 4er Hautarztpraxis gemacht. Schon am Dienstag *freu*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 10. Oktober 2013, 14:40

Ich schließe mich dem vermehrten Haarausfall im Herbst und Frühling an.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Emma2010

Beitragvon Emma2010 » 10. Oktober 2013, 14:49

Ich hatte vor längerer Zeit auch extremen Haarausfall. Es war schon so schlimm das ich wirklich wie eine 90 jährige Frau aussah die so ganz dünne Haare hat. Ich war total verzweifelt weil meine Hautärztin meinte das man da nichts machen könnte, wäre Hormonell bedingt , da alle Blutwerte in Ordnung waren.
Sie meinte dann nur ich könnte es mit Regaine versuchen, allerdings muss man das dann lebenslang nehmen sonst geht es wieder von vorn los. Aber das wollte ich nicht.
Meine Hausärztin hat mir später erzählt das sie auch mal das gleiche Problem hatte und ihr selbst EL Carnell super geholfen hat. Ich habe mir das Mittel auch besorgt und nach 6 Wochen fingen meine Haare wieder an zu wachsen. Jetzt habe ich wieder volles und gesundes Haar . Ich habe nur eine Flasche von dem Mittel gebraucht.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Oktober 2013, 15:02

Hab grade mal online danach geschaut und gesehen, mit Rezept würde man nur noch 5 Euro zahlen....da frag ich doch glatt am Dienstag mal nach, danke für den Tip!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Celluliesel

Beitragvon Celluliesel » 14. Oktober 2013, 12:34

Habe eben auf einem Foto gesehen, wie "licht" mein Haar schon wird.
Das macht mir wirklich Angst.
Aufgenommen vor 2 Tagen. Kommt es doch von LCHF?
Wird es irgendwann wieder kommen, oder bleibt das jetzt so?
Dateianhänge
DSC05248 - Kopie.JPG
DSC05248 - Kopie.JPG (79.67 KiB) 4168 mal betrachtet

datBea

Beitragvon datBea » 14. Oktober 2013, 12:37

Warum sollte es? Also speziell?

Ich habe einige Bekannte in unserem Alter, die Probleme damit haben/hatten aus den unterschiedlichsten Gründen, gerne aber mal wegen der Hormonlage. Die wird im Allgemeinen nicht durchs Essen verursacht.
Lass es doch erst mal untersuchen, bevor du dir vergebens den Kopf zerbrichst...

Celluliesel

Beitragvon Celluliesel » 14. Oktober 2013, 13:08

Blut okay, Hormontest unauffällig, Schildrüse ok. Was soll ich noch untersuchen lassen?

sonne

Beitragvon sonne » 14. Oktober 2013, 14:14

Was soll ich noch untersuchen lassen?

Vielleicht ob der Herbst bereits zuschlägt? :-?

Nun im Ernst: ich kann Dich sooo gut verstehen! :ymhug: .

Auch ich habe seit Jahren mit Haarausfall zu tun. Trotzdem habe ich noch Haare auf dem Kopf, und nach ettlichen Arzt-Konsultationen habe ich es dann so belassen, da nichts wirklich wirkte.

Bis ich dann bei meiner Mutter (damals 83 Jahre alt) ein Mittelchen gegen Haarausfall gesehen habe, von ihrer Ärtzin verschrieben. Wirkstoff: Minoxidil.

Bei ihr hat es sehr gut gewirkt, so habe ich es auch gekauft... und vergesse immer wieder, es anzuwenden :((

Alles Gute für Deine Haare - und lass Dich bitte nicht stressen, denn Stress... Du weißt schon ;)

LG Sonne

Kia

Beitragvon Kia » 14. Oktober 2013, 14:19

Bis ich dann bei meiner Mutter (damals 83 Jahre alt) ein Mittelchen gegen Haarausfall gesehen habe, von ihrer Ärtzin verschrieben. Wirkstoff: Minoxidil.

LG Sonne
Minoxidil ist der Wirkstoff im oben erwähnten Regaine.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“