Fett? Kalorien?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tami72
Status: Offline

Re: Fett? Kalorien?

Beitragvon Tami72 » 3. November 2013, 10:16

Und woher soll ich das wissen?
;)

Aber warum überhaupt zwischendurch?
Mit zwischendurch mein ich am We wenn ich mit der Familie frühstücke, sonst gibt es zwei Eier mit Speck :D

april

Beitragvon april » 3. November 2013, 10:22

Hallo erstmal auch von mir :-)

Kurze frage: hast du n halbes Schwein gefrühstückt???
Ich kann's mir sonst nicht erklären wie du 63 % des Tagesbedarfs erreichst :-)
Wie hoch ist denn dein Tagesbedarf?
Vielleicht solltest du den mal über ein anderes Programm errechnen, meiner hat zb bei fddb nicht gepasst - waren fast 300 kcal zu wenig - aber ich halte das auch nur für einen geoben Richtwert - denn letztlich ist jeder Körper individuell - da muss man mal ein paar Wochen beobachten und probieren...

Und halllooo?! 3 kg in 2 Wochen ist doch Super! Vor allem ist eine schnellere Abnahme auch nicht wirklich gesund bei deinem startgewicht (hab übrigens mit 5 kg mehr gestartet und Abnahme war nicht unähnlich) - ich denke Geduld wird ein wichtiges Wort werden - ist schwer, nervt auch...aber letztlich hat man sich sein Gewicht auch nicht in 2 Wochen angefuttert ;-)

Viel Erfolg weiterhin

Alles liebe,

April

Tami72

Beitragvon Tami72 » 3. November 2013, 10:41

Hallo erstmal auch von mir :-)

Kurze frage: hast du n halbes Schwein gefrühstückt???
Ich kann's mir sonst nicht erklären wie du 63 % des Tagesbedarfs erreichst :-)
Wie hoch ist denn dein Tagesbedarf?
Vielleicht solltest du den mal über ein anderes Programm errechnen, meiner hat zb bei fddb nicht gepasst - waren fast 300 kcal zu wenig - aber ich halte das auch nur für einen geoben Richtwert - denn letztlich ist jeder Körper individuell - da muss man mal ein paar Wochen beobachten und probieren...

Und halllooo?! 3 kg in 2 Wochen ist doch Super! Vor allem ist eine schnellere Abnahme auch nicht wirklich gesund bei deinem startgewicht (hab übrigens mit 5 kg mehr gestartet und Abnahme war nicht unähnlich) - ich denke Geduld wird ein wichtiges Wort werden - ist schwer, nervt auch...aber letztlich hat man sich sein Gewicht auch nicht in 2 Wochen angefuttert ;-)

Hallo auch dir :D
Wenn ich in zwei Wochen 3 kg abgenommen hätte wäre ich ganz glücklich in meinem Kämmerlein und würd nix sagen! Es waren 6 Wochen. Aber ich denk ich brauch mehr Geduld! Das mit dem Tagesbedarf macht mich ganz durcheinander :-ss auf was muss ich denn jetzt alles achten? Alles nicht so einfach wie es sich liest :((
Viel Erfolg weiterhin

Alles liebe,

April

Rose68

Beitragvon Rose68 » 3. November 2013, 10:43

Ich denke, du machst den gleichen Fehler wie ich am Anfang und vielleicht auch einige andere.

Man macht LCHF und denkt, jetzt kann ich richtig richtig viel Fett essen.

Es ist richtig schwer auf seinen Körper zu hören und echten Hunger zu spüren. das muß man lernen, nach fast einem Jahr bin ich glaub ich auf dem richtigen Weg.

Ich bin kein Freund von Tabellen, Kalorien rechnen und sonst noch was. das verdirbt mir den Spaß am Essen.

Aber ich kann mittlerweile gut abschätzen, wann es reicht. das ist sehr wichtig. du kommst nicht drum herum, Kalorien zu reduzieren.

Wenn man es richtig anstellt, kommt man auch nicht in den Hungermodus und Gefährdert sich die Ernährungsumstellung durch JoJo.

Es stimmt wirklich, nur soviel essen bis man keinen Hunger mehr hat.

Das Sättigungsgefühl kommt ja wohl bei den meisten nach 20 min. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei mir dauert das 45 min. Ich bin oft erst 1 Stunde nach dem Essen voll.

Hat ne Weile gedauert, bis ich das geschnallt habe, so 45 Jahre?

Also sei geduldig und lies die vielen Erfahrungen und finde Deine für Dich beste Lösung, soll ja ein Leben lang sein.

Herzliche Grüße

rose :)

april

Beitragvon april » 3. November 2013, 10:54

Okay, in deinem Eingangspost hatte ich die Abnahme auf die zwei Wochen lchf bezogen..
Aber gut, 3 kg sind ja dennoch nicht schlecht. Und ja vielleicht musst du etwas ändern, aber das kann man erst beurteilen wenn du erzählst was genau du isst und wieviel...

Nicht falsch verstehen, aber ohne solche Angaben nützen die besten Ratschläge nichts, denn viele von uns haben am eigenen Leib erfahren wie schnell euch der fehlerteufel einschleichen kann - daher auch meine frage was genau du gefrühstückt hast und wieviel ;-)

Kopf hoch! Das wird schon - bei ner langen Diätkarriere kann es im übrigen auch dauern bis der Körper checkt dass er nun ausreichend versorgt wird und überschüssiges fett abwerfen darf :-)

Tami72

Beitragvon Tami72 » 3. November 2013, 10:56

Hallo Rose,
Ja ich fürchte du hast recht!
Ich ess zwar bis ich satt bin und nicht pappsatt aber ich achte Null auf Fett oder Kalorien. Ich dachte das es genau darum ging? Hmm ok dann muss ich also umdenken und doch wie bei einer Diät auf die üblichen Verdächtigen achten und reduzieren? Ja bin halt als Ernährungsumstellung davon ausgegangen das diese Dinge keine große Rolle spielen :-s nunja da ich mich sonst wohl fühle werd ich geduldig alles ausrechnen lassen und meine Kalorien reduzieren. :( aber nach welchem Wert soll ich mich richten? Laut fddb darf 1400 kcal am Tag essen ist das bei der Ernährungsform ausreichend? Fragen über Fragen
Tami

Tami72

Beitragvon Tami72 » 3. November 2013, 11:09

Schreib euch jetzt mein Frühstück auf
Kaffe mit Milch 48 kcal und 4,8 KH :oops: 250 ml
Leinsamen 283 kcal und 0 KH 4 El
Ei 93kcal 0,6 KH
Butter 226 kcal und 0,3 KH 30 gr
Mettwurst 43 kcal und 0,5 KH 30 gr
Krustenschinken 26 kcal und 0,5KH 20 gr.
Geramont 104 kcal und 0,5 KH 30 gr
Leberwurst 58 kcal und 0,5 KH 20 gr
So das wars :oops: :shock:

april

Beitragvon april » 3. November 2013, 11:12

1400 kcal kann nicht stimmen - bei 95 kg und einer Größe von 1,67 m und wenig Bewegung lag mein Tagesbedarf bei 1900 kcal und bei mir hat sich hinterher rausgestellt, dass ich bis zu 2100 kcal essen konnte.

Aber eine frage - auf was ächtest du dann? Wenn du fett und kcal nicht beachtest? Bei lchf ist der skaldeman ein guter Richtwert - ergo:mehr fett als Eiweiß und kh zusammen bei jeder Mahlzeit und du bist grds Safe.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 3. November 2013, 11:14

Joa, das ist schon recht üppig.
Wie viele Mahlzeiten isst du am Tag?

Könntest du dir vorstellen, etwas anderes als Milch für den Kaffee zu nehmen?
Sahne?
Oder noch besser: Gar nix?
Vielleicht stufenweise die Menge reduzieren?

Da verplemperst du reichlich KHs, finde ich. Spar dir das lieber für eine knackiges Stück Gurke oder ein bisschen Paprika oder Tomate.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tami72

Beitragvon Tami72 » 3. November 2013, 11:34

Ich zwei bis drei Mahlzeiten am Tag. Die ganze letzte Woche nur zwei da wir im Urlaub spät Frühstücken und dann abends kochen wenn wir vom wandern kommen.
Ich hab bis jetzt nur darauf geachtet die Lebensmittel zu essen die hier empfohlen worden sind.
Sonst halt nur auf mein Hunger und Sättigungsgefühl.
Das mit dem Skaldemann hab ich nicht so ganz verstanden und langsam weiß ich garnix mehr :-o
Essen ja oder nein? Wieviel? Tagesverbrauch? Fett ? Kalorien ? Skaldemann?
Heul ! Ich bin zu blöd dafür :(( :cry:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“