Ich bin der Meinung mit 1 dl ist auch in Schweden 100ml gemeint.
Sieh mal da:
Umrechnungstabelle
oder hier:
Maßeinheiten in schwedischen Rezepten
Karamellen - Buttertoffees
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
Re: Karamellen - Buttertoffees
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Klar!
1 dl sind definitiv 100 ml.
Auch in Schweden.
Auch in Schweden.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Klar!
Auch in Schweden.

- Pinselchen79
- Moderator
Also hatte ich die geballte Ladung Sahne drin...aber hat ja bei der TE und mir gut geklappt 

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Danke ihr LIeben!
Ich werde am Wochenende einen neuen Versuch starten und gucken, wie es diesmal wird
LIebe Grüße
Krissy
Ich werde am Wochenende einen neuen Versuch starten und gucken, wie es diesmal wird

LIebe Grüße
Krissy

Danke für das Rezept, es ist einfach klasse geworden. Ich habe gesalzene Erdnüsse drauf gestreut, schmeckt wie gesalzenes Karamell.
Ich habe 2 cups (1 cup = 250 ml) heavy cream (48%) genommen, den Rest wie im Rezept angegeben.
Es setzte sich manchmal leicht etwas Fett ab, das liess sich aber mit einem Schneebesen wieder unterarbeiten. Ich habe aufgehört zu kochen, als die Masse hellbraun war und nicht mehr blubberte. Danach habe ich sie noch einmal kraeftig mit dem Schneebesen durchgearbeitet und in eine gefettete eckige Form gekippt.
Ich habe 2 cups (1 cup = 250 ml) heavy cream (48%) genommen, den Rest wie im Rezept angegeben.
Es setzte sich manchmal leicht etwas Fett ab, das liess sich aber mit einem Schneebesen wieder unterarbeiten. Ich habe aufgehört zu kochen, als die Masse hellbraun war und nicht mehr blubberte. Danach habe ich sie noch einmal kraeftig mit dem Schneebesen durchgearbeitet und in eine gefettete eckige Form gekippt.