Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Dezember 2013, 14:59

Das Fett und die strengere KH Grenze.
Es sagt ja niemand, dass man nicht anders Gewicht abnehmen kann. Aber ob es auch mit soviel Genuss und guten Auswirkungen auf die Gesundheit geht?
Was hat dich denn bewogen dich hier anzumelden?
Lies dich doch mal ein bisschen hier über LCHF ein, damit du überhaupt weisst was es bedeutet. Hier auf der Startseite ( nicht das Forum) findet man einige grundlegende Informationen und den Flyer.
Und LCHF ist keine Reduktionsdiät sondern eine Ernährungsumstellung.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

spiegel

Beitragvon spiegel » 10. Dezember 2013, 15:28

Ich lese leider verschiedenes und würde es gerne wissen wieviel Kohlenhydrate ihr so am Tag verbraucht
20 g. Maximum. Häufig auch Richtung 10 g. Seit April.
Die (ungewollten) Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen. Und auch bei den Ausrutschern lag ich unter 50 g.

Ergebnis:
Bauch weg, Blutdruck runter.
Die erste Zeit fürchterlich schlapp und müde, hat sich inzwischen gegeben.

Aus "Vorsicht" unregelmäßig Billigvitaminpillen (die Jahrespackung für 3 Euro fünfzig aus dem Supermarkt) eingeworfen, haben vermutlich nur einen Placeboeffekt.

Ich fühl mich mit den 20 g gesund und fit, nur die Abnahme stockt seit einiger Zeit.
Bin aber schon recht nah am Zielgewicht.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 10. Dezember 2013, 15:43

Ich war nicht unhöflich finde ich, nur direkt :D
Wenn du es anders empfunden hast: sorry so wars nicht gemeint.
Lies dich einfach mal ein in die Thematik LCHF ;)

BTT.: Ich zähle nicht.

Kia

Beitragvon Kia » 10. Dezember 2013, 15:45

wie rechnet man Kalorien in Kohlenhydrate um
Kalorien in Kohlenhydrate kann man nicht umrechen. Viele hier benützen fddb um ihren Kohlenhydratkonsum zu überwachen.

Ich ernähre mich seit 2 Jahren mit wenigen Ausnahmen unter 30 g pro Tag und ich habe keine Mangelerscheinungen. :D
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Free Tina

Beitragvon Free Tina » 10. Dezember 2013, 19:16

Hallo VanillaSunshine,

auch wenn du deinen Einstieg hier zum Teil ein wenig ruppig fandest, herzlich willkommen. Ich habe meine Ernährung erst vor sehr kurzer Zeit umgestellt. Bevor ich das getan habe, habe ich sehr viel über das Thema gelesen. Irgendwann habe ich für mich nachvollziehbar verstanden, dass Kohlenhydrate in der menschlichen Ernährung nichts verloren haben. Irgendwo habe ich gelesen, man soll sich in einen Steinzeitmenschen hineinversetzen, überlegen was diesem an Nahrung zur Verfügung stand und sich daran orientieren (o.k., Käse oder Sahne hatte er bestimmt nicht, passt aber von den Kohlenhydraten). Außerdem sprechen die unzähligen Studien die besagen, dass KH Auslöser für Krankheiten sind für sich. Ich fühle mich sehr gut und ganz ehrlich, soviel Salat und Gemüse wie in letzter Zeit habe ich nie vorher gegessen. Kein Zucker, kein Alkohol - das kann gar nicht ungesund sein. Die Entscheidung ob LCHF etwas für dich ist musst du selber treffen. Für mich ist es die Richtige.

Martina

Oregano

Beitragvon Oregano » 11. Dezember 2013, 10:34

Schau mal ganz oben links auf dieser Seite, da steht es schön in grün geschrieben: LCHF - Low Carb High Fat.
Das ist der Unterschied. Max Planck Diät kenne ich nicht. LCHF ist auch keine Diät sondern ne Lebenseinstellung :D

Du lässt Kohlehydrate weg und fügst gutes Fett hinzu. Eiweiß nur im Bereich von 1-1,5g pro kg Normalgewicht. Und wie Stoffel schon schön erklärt hat, für die Abnehmwilligen eher an der unteren Grenze orientieren.
Einfach machen - könnte ja großartig werden :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Dezember 2013, 11:18

Hallo und WILLKOMMEN!

Wie du gemerkt hast, wird die Kohlenhydratmenge recht unterschiedlich gehandhabt, wobei ich denke, dass zumindest bei den meisten, die abnehmen wollen, die Grenze 20 g zu sein scheint. Das ist bei mir genauso.

Einige LCHF-Koryphäen in Schweden haben sich darauf geeinigt oder haben die für LCHF die Definition aufgestellt, dass die OBERgrenze für LCHF bei 50 g am Tag liegt.

Darüber und bis 100 g nennen sie es kohlenhydratreduzierte Kost.

Das ist allerdings berechnet für Personen, die einen ca. Kalorienbedarf von 2000 kcal am Tag haben. Genau sprechen sie dabei von MAXIMAL 10E% für Kohlenhydrate täglich. E% sind Energieprozent.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“