Dazu geh ich ca. 3x die Woche joggen und 2x reiten.
1,64cm klein und zur Zeit um die 74 kg.
Bin nicht neu bei lc, aber ich wusste vorher nicht, dass es sowas wie lchf gibt.

Ich habe vor ca. 5 Jahren schon mal gut mit LC abgenommen, bis ca. 68kg, danach hing es.
Durch einige Verletzungen konnte ich mein Sportprogramm nicht mehr so durchziehen und bin leider nach und nach in meine alten Muster verfallen, irgendwie auch nicht mehr reingekommen.
September 2013 bei 86kg die Reißleine gezogen und wieder mit LC gestartet. Am Anfang um die 1500 kcal gegessen, nach einiger Zeit aber immer Hunger gehabt und auch mehr gegessen, allerdings nur LC, darunter viel Nüsse oder Käse, also Fett.
Lustigerweise fing das Gewicht erst dann richtig an zu purzeln. Auch in meinen alten Essensplänen (ich habe damals in einem anderen Forum geschrieben und durch Zufall mein dortiges TB wieder entdeckt) wunderte ich mich, dass ich umso besser abnahm, je mehr Fett ich gegessen habe.
Ja, und so bin ich hier gelandet und lese mich so durch. Überzeugt bin ich durch eigene Erfahrungen ja schon lange.

Muss allerdings gestehen, dass ich jetzt keine Wissenschaft draus mache, berechne also keinen Skaldeman (den Begriff kannte ich vorher gar nicht) usw., esse, worauf ich Lust hab. Wenn das mal einen Tag mehr EW ist, den anderen dafür mehr Fett, ist das schon i.O. Ich versuchen allerdings, bei Fett immer um die 60% vom Tagesbedarf zu bleiben (nutze FDDB). Über Weihnachten bis Mitte Januar hatte ich eine geplante Abnehmpause, wo auch durchaus mal ein paar Süßigkeiten erlaubt waren, trotzdem hab ich mein Gewicht gut gehalten und nicht zugenommen. War so gesehen gut zum Austesten meiner persönlichen KH-Grenze bzw. habe ich gemerkt, das mal "sündigen" nicht soooo wild ist.
Habe aber gar nicht mehr so das Verlangen danach.
So, jetzt geh ich mal weiter lesen.