Hyperlipoproteinämie

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Hyperlipoproteinämie

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Februar 2014, 22:26

Daumen hoch!
Super!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Alma

Beitragvon Alma » 12. Februar 2014, 23:43

Das hört sich doch mal nach einer vernünftigen Ärztin an ;)
Super,dass Du so tolle Werte hast :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

redzora66

Beitragvon redzora66 » 13. Februar 2014, 08:12

Ich musste mir, nachdem mein Hausarzt in Ruhestand gegangen ist, einen neue Praxis suchen.
der Zufall brachte mich dorthin, denn die Dame macht auch Palliativmedizin und ich pflegte zu dem Zeitpunkt meinen Schwiegervater. Sie hat mir gleich gut gefallen, sie nimmt sich Zeit, hört zu und hat sich in der schweren Zeit auch gut um mich gekümmert.
Ich bin echt froh bei ihr gelandet zu sein.

Sonnenkind

Beitragvon Sonnenkind » 16. Februar 2014, 19:52

Dagegen sprechen die Ernährungsempfehlung : Viel Kohlenhydrate, wenig tierische Fette.....
Hallo redzora,

erstmal mein Senf zu dem Thema: die empfehlen doch überall, dass man viele Kohlenhydrate bei welcher Krankheit auch immer essen soll. Ich meine, wenn sogar Diabetiker*Innen empfohlen wird, viele Kohlenhydrate zu essen, dann kann doch da was nicht in Ordnung sein.

Die Studienlage bestätigt das sogar: es gibt keine Studie, die belegen kann, dass durch die Ernährung ein bestimmter Gesundheitlicher Vorteil bei Krankheiten erreicht werden kann. Also, alles Bullshit. Aus eigener Erfahrung: ich habe ein Lipödem(Fettverteilungsstörung) und mir wurde empfohlen, dass ich kein Eiweiss zu mir nehmen soll und am Besten auch kein Fett, damit das Lipödem nicht schlimmer wird. Und ich esse seit 3 Jahren LCHF und es ist einfach nichts passiert. Was einfach mal heißt, dass die Milchmädchentheorien "wer kein Fett und kein Eiweiss isst, nimmt auch nicht zu" einfach mal nicht aufgeht.

Und mit der Zeit bin ich auch diese faule Ausrede der Ärzte, man sei selbst an seiner Krankheit wegen seiner Ernährung schuld, auch satt.

Anyway, cool, dass deine Werte so gut sind, das ist ja mit der Ernährung auch so zu erwarten :) Bleib weiterhin gesund und lass dir von niemandem in deine Ernährung reinreden. Wer sich von anderen vorschreibenlässt, was er essen soll, der lässt sich ja bevormunden. Und einfacher verunsichern.

LG

redzora66

Beitragvon redzora66 » 16. Februar 2014, 20:44

Danke Sonnenkind :)

Ich konnte mir auch garnicht vorstellen, das es schlecht sein könnte. Ich fühle mich gut, bin fit, satt und betreibe sogar wieder Sport.
Vorher, Kopfschmerzen, Migräne, Ständige Unterzuckerung, Antriebslosigkeit, zu hoher Blutdruck.....

Wenn das alles so verkehrt sein sollte was wir essen, warum geht es dann vielen von uns so viel besser ?

ich bin froh das ich eine Ärztin habe die die gleiche Meinung vertritt !

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“