Ein neugieriger Neuling stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
PinkPüppi
Status: Offline

Re: Ein neugieriger Neuling stellt sich vor

Beitragvon PinkPüppi » 17. Februar 2014, 18:35

Auf den ersten Blick empfinde ich das als zuviel Milchprodukte (daraus resultierend zuviel KH) in einer Mahlzeit und dadurch resultierend auch ordentlich Eiweiß... was MIR aber am meisten fehlen würde ist Gemüse bzw. moderat Obst.
Aber im Grund ist das voll in Ordnung ;)

Wirst du wirklich wach vor Hunger oder ist das eine Sorge die dich dann evtl. wach macht? Weil eigentlich sendet der Körper bei einem normalessenden Menschen im Schlaf kein Hungersignal. Einzig wenn in der Tat Schlafprobleme oder anderes vorliegt. Viele Menschen die unter unterkalorischer Diät leben, haben mit Aufwachen durch Hunger zu kämpfen.
Umso wichtiger ist es sich bei jeder Mahlzeit unhungrig zu essen. Aber zu Essen nur aus der Angst vor Hunger aufzuwachen obwohl man eigentlich keinen Hunger hat empfinde ich schwierig.

Wie Sola schon schrieb, wenn du keinen Hunger hast aber was zu dir nehmen musst evtl. reicht ein Butterkaffee. So nen ordentlicher Pott hält bei mir problemlos 5-6 Stunden vor bis ich die Zeit finde und auch Hunger habe was zu essen.

SilkeW.

Beitragvon SilkeW. » 17. Februar 2014, 18:52

Nein ich werde wach vor Hunger....... mit knurrendem Magen, was ich dann so nach 13 Std auch vollkommen legitim finden würde. Abendessen gibt es bei uns wenn ich Zuhause bin........ heute wird es ca 18:15 aus dem Ofen kommen.

Obst gibt es bei mir nur Beeren und die ab und an mal, weil die haben mir zuviele KH
Ich finde 30 gr KH pro Tag nicht viel und wie gesagt..... eigentlich, ist die Bilanz für mein Verständnis auch vollkommen ok
(von der EW-Berechnungsgeschichte abgesehen)
Ich arbeite von 6 - 17 / 18 Uhr und ich schlafe von 22 bis 4:15 Uhr und das ohne Unterbrechung wenn der Magen nicht knurrt

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 18. Februar 2014, 08:01

Wie Sola schon schrieb, wenn du keinen Hunger hast aber was zu dir nehmen musst evtl. reicht ein Butterkaffee. So nen ordentlicher Pott hält bei mir problemlos 5-6 Stunden vor bis ich die Zeit finde und auch Hunger habe was zu essen.
Wieviel Butter nimmst Du in den Kaffee?
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

PinkPüppi

Beitragvon PinkPüppi » 18. Februar 2014, 16:21

Wieviel Butter nimmst Du in den Kaffee?
Weil du mich zitiert hast ;) Butter-Kokosöl Mischung macht mich unglaublich satt. 20-30g Butter und 10g Kokosöl. Aber wie gesagt ich bin auch kein Morgensessmensch und kriege meist erst nach 12 was runter (was bei mir mein Frühstück ist).

SilkeW.

Beitragvon SilkeW. » 18. Februar 2014, 19:52

Hab den Vorschlag mit dem Butterkaffee natürlich brav ausprobiert.
Getrunken um ca 4:45 Uhr (300 ml Kaffee/30 gr Butter)
Um 9 Uhr hat meine Kollegin gesagt "dein Magen knurrt lauter als die Tastatur klappert" Hab dann normal zur Pause um 9:30 Uhr gegessen.
Somit also nur 3 Portionen ........ wenn das regelmäßig klappt mit dem Butterkaffee wäre das in der Tat eine Möglichkeit das erste Frühstück zu sparen :-)

TinaGC

Beitragvon TinaGC » 18. Februar 2014, 19:58

Hmhmhm..
:-?

Wie hast du die "Aktivität" eingestellt?
(Ich habe schon mal jemanden gehabt, der von vorneherein quasi "viel Bewegung" eingetragen hatte, weil er halt 2-3 Mal die WOche Sport gemacht hat und dann ZUSÄTZLICH jede Sporteinheit notiert hat - dann waren die nämlich doppelt in der Kalkulation.)

.
Wenn es sich ums Fddb handelt, stimmt diese Aussage leider nicht. Mehrmals pro Woche Sport habe ich eingetragen und mein Tagesbedarf erhöht sich dadurch lediglich um 200 Kcal/Tag.
Wenn ich meine Aktivität hinzufüge, zum Beispiel 80 min Schwimmen in meinem Fall Wettkampfschwimmen ( bei knapp 2 Std. Training ), habe ich an diesem Tag über 1000 Kcal mehr zur Verfügung.

Lg. Tina

SilkeW.

Beitragvon SilkeW. » 18. Februar 2014, 20:00

ich hab bei den Grundeinstellungen gar keinen Sport eingetragen ......... mache das manuell nach den beiden Sporteinheiten pro Woche. Dadurch das ich viele Möglichkeiten beim Sport habe, weiß ich auch nie lange im Voraus was ich mache

TinaGC

Beitragvon TinaGC » 18. Februar 2014, 20:12

Silke,
das ist auf alle Fälle besser als umgekehrt.

Denn bei viel Bewegung wird eine gewisse Muskulatur vorausgesetzt und Muskeln verbrauchen generell ständig Energie.

Schade, dass du so ein Zeitproblem hast, denn ich könnte dir mit deinen körperlichen Problemen Schwimmen total empfehlen. Habe eine Bekannte, die eine Herz OP hatte und stark übergewichtig war. Sie musste abnehmen, wenn sie nicht wieder auf dem OP Tisch landen wollte. Sie geht seit 1 Jahr regelmäßig jeden Tag 1 Stunde schwimmen. Alleine die Bewegung im Wasser ( sie kann halt so grade eben Brustschwimmen ) verbrennt Kcal. Sie hat mit 105 Kg angefangen und wiegt jetzt 57 Kg bei einer Größe von 1.53 m.

Lg. Tina

SilkeW.

Beitragvon SilkeW. » 18. Februar 2014, 20:18

Ich mache einen Mix.....habe die freie Auswahl. Meist sind es
10 - 15 Min Ergometer
45 Minuten Geräte
30 Minuten schwimmen (wobei ich kein Brustschwimmen, muss Rückenschwimmen)
ab und an auch mal einen BBP-Kurs anstatt schwimmen

Das Ganze 2 x in der Woche, mehr ist beruflich nicht drin. Nicht weil da nicht mehr auf ist (täglich 7 - 22 Uhr), sondern weil ich es nach meinem Arbeitspensum einfach nicht mehr schaffe. Vielleicht ändert sich das ja auch mit schwindenden Kilos noch ein wenig

TinaGC

Beitragvon TinaGC » 18. Februar 2014, 21:24

Hallo Silke,

Rückenschwimmen ist perfekt. Gut, dass du es kannst!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduktion.

Lg. Tina

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“