Die Neugier .......... oder vielleicht doch die Oopsies

Ich lebe auf ärztliche Verordnung seit dem 10.9.13 diesen Jahres LowCarb. Während ich mich mit dem Thema so beschäftige, fallen mir immer wieder die verschiedenen Formen von LC auf.
LCHF hörte sich sehr interessant an deshalb hab ich mich hier regiestriert. Ich versuche im LC-Dschungel meinen Weg zu finden.
So aber nun zu mir
Meine Name ist Silke und ich wohne da, wo andere Menschen zum Urlaub machen hinfahren.
Es hat meinen Mann, dessen Sohn und mich vor knapp 10 Jahren in den Norden verschlagen. Heute lebe ich mit meiner Familie in Oldenburg / Holstein, das liegt ca. 28 km von Fehmarn entfernt (gerade eben vor 5 Monaten, der Arbeit wegen, umgezogen)
mmmmhhhhh, was schreib ich euch denn noch?
na ich versuche es mal so

48 Jahre,
Pflegedienstleitung in einem Altenheim,
Mann der Haushalt führt

Unser Sohn (eigentlich der meines Mannes, also doch meiner) jetzt knapp 16 Jahre jung ...(grausiges Alter)
4 Hunde (spanisch und deutsch),
Zeit mehr wie rar,
Freizeit fast nie und wenn dann Hunde, Tierschutz und PC und ab sofort LC

Adipositas, wiege bei 1,77m schlappe 134,4 kg....... wobei dank LC ja grade die ersten 6 Kilos seit dem 10.9.13 abgenommen habe.
Ich bin in den letzten 25 Jahren zu einer der typischen diätgeschädigten Menschen, die sich ihre Pfunde dank Jojo zugelegt haben geworden. 10 kg runter 15 rauf nächste Diät 25 kg runter 30 rauf ....usw.
Weightwatchers, Almased, massiv fettreduziert, FDH, eben alles was man so probieren kann hat mein Körper durchlebt. Der ist, was das betrifft, nun am Ende.
Nach vielen Jahren der Schmerzen hat man bei mir einen Morbus Bechterew diagnostiziert. Ebenso eine mäßige Skoliose, an zwei Stellen der Wirbelsäule bestehen Vorstufen von Bandscheibenvorfällen, wie auch Arthrose an der kompletten Wirbelsäule und Hüfte.
Ich stehe vor der Wahl abnehmen Skelett entlasten oder in absebarer Zeit als frührentnerin weitere Wege im Rollstuhl zurückzulegen. Zur Zeit darf ich keinen Sport treiben und kann mit meinen Hunden nicht mal mehr durch den Wald gehen....unebener Boden macht extreme Schmerzen im Rücken

Es hat den ersten Anschein das LC - in welcher Form auch immer - der Weg für mich sein könnte.
So, nun genug gejammert

ich liebe das Meer,
ich genieße die Ruhe und Natur,
ich hasse Lügen und Zickenkrieg,
Mein Traum? - er wird es wohl auch immer bleiben........ einen Bauernhof auf dem ich Hundebesitzern eine Ferienwohnung speziell mit Hunden anbieten kann
Reicht euch das?
Nein?
Dann fragt mich doch einfach