Hörst Du auf Dein Hungergefühl? Isst Du wirklich nur wenn Du Hunger hast oder weil es jetzt halt grad Essen gibt?
Wenn ich Lust auf was Süßes habe dann trinke ich meist einen Kaffee mit Süßstoff und Sahne und dann is die Lust auch schon wieder weg
Hallo Petra,
jetzt hab ich's erst geschnallt daß Du auf mein Post geantwortet hast, sorry
Ich esse schon immer meistens auch nur 2 x am Tag und, obwohl es zumindest abends feste Zeiten sind, hab ich dann auch Hunger und dazwischen liegen auch mehr als 5 Stunden.
Meine Portionen sind durch das Fett auch kleiner geworden und , obwohl die Forschung sagt, daß Eiweiß mehr sättige als Fett, ist das bei mir umgekehrt.
Lust auf Süsses hab ich gar nicht so sehr, das hat sich bei mir schon immer in Grenzen gehalten. Es sind eher solche Dinge wie gesalzene Nußmischung oder Wurst die mich abends mal anmachen.
Mein LG isst auch mein Essen + Sättigungsbeilagen. Allerdings ist der Herr auch wirklich schlank und hatte noch nie Gewichtsprobleme.
Ich denke es liegt in seiner Verantwortung was er isst. Ich kann es ihm sagen aber was er draus macht ist sein Ding. Er ist ein erwachsener Mensch ;)
Ist schon klar, nur hat mein Mann, ansonsten recht schlank, einen Kugelbauch, der nicht so gesund aussieht und das finde ich halt nicht so gut, weil ich ihn liebe und möchte daß er gesund bleibt. Ich würde schon gerne mit ihm alt werden
Natürlich darf er sich ernähren wie er will, ich werd ihn auch zu nichts zwingen, nur ist eben die Kombi aus viel Fett und KH's für ihn nicht ideal und macht ihn auf Dauer vielleicht krank.