LCHF zum Zunehmen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nachteule99
Status: Offline

Re: LCHF zum Zunehmen

Beitragvon Nachteule99 » 8. August 2014, 16:14

Also ich steh gerade besonders auf kurz gegartes Gemüse mit ein paar geriebenen Mandeln und ordentlich Butter. Ein Gedicht!
Dann noch n Stück Fleisch oder Fisch dazu, genau EISBI. Genial!

Aber auch kurz in der Pfanne angeschmort (Fenchel is da gerade mein Favorit, aber das ändert sich immer wieder und ich denke das spricht auch für die kunterbunt Theorie ;) ), mit Sahne ab gelöscht und noch 2 Eier drauf geworfen. Gut verrühren - wie Rührei... boaaaa sabber! =p~

Juno

Beitragvon Juno » 8. August 2014, 22:19

Eier sind wahre nährstoffbomben :) alles außer Vitamin c ist enthalten.
http://www.eier.de/Seiten/Ei/ei_nahr.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Ballaststoffe nehm ich in Form von chiasamen, leinsamen, kleine, johannisbrotkernmehl etc. glaub ich auch genug zu mir.

Aber klar, Gemüse ist schon wichtig und schmeckt mir ja auch. Salat mag ich eher nicht so, aber alles gegarte - mit Käse überbacken - yummy :) ich glaub ich muss mal wieder mein geliebtes letscho kochen!

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 10. August 2014, 18:57

Nur so viel dazu noch:
Was für Nährstoffe und Fette beinhaltet ein Ei?

Eine ausgewogene Ernährung ist für das Wohlbefinden sehr wichtig.
Musste übrigens lachen... "Prozent des ½ täglichen Bedarfs eines Erwachsenen" das ist sooooo seltsam (und irgendwie nicht professionell und auch irgendwie dämlich wenn man mich fragt)... :D :-P

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 10. August 2014, 19:07

Ein Ei hat also mit 4% des halben Bedarfs eines Erwachsenen an Magnesium in Wahrheit 2% des gesamten Tagesbedarfs.....
=))

Da lob ich mir doch mein Gemüse.... :D

Juno

Beitragvon Juno » 14. August 2014, 10:36

Haha ok so wirklich seriös wirkt die Seite wirklich nicht, hab nur schnell eine Tabelle gegoogelt :D
Trotzdem glaub ich, dass eier super sind und in Kombination mit viel gemüse müsste einem eigentlich nichts abgehen.

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 14. August 2014, 11:20

Eier in Kombi mit Gemüse sind sicherlich nie verkehrt.

Wie gesagt: Schön bunt, dann passt das schon. ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“