Mein Name ist lisa, ich bin 20 Jahre alt und schon länger stille mitleserin im Forum. Jetzt hab ich es endlich geschafft mich anzumelden um mich mit euch austauschen zu können

Ich ernähre mich schon seit längerer Zeit "ein bisschen" low carb, das heißt dass ich zu Mittag meist ganz normal ausgewogen gegessen habe (Kantinen Essen halt), aber schon eher gesund, und nachmittags und abends eher versucht habe auf Kohlenhydrate zu verzichten. Natürlich gabs ausnahmen ;)
Ich hab damit begonnen, weil ich bemerkt habe, dass ich Kohlenhydrate einfach nicht gut vertrage. Ich bekomme davon Blähungen und vor allem sodbrennen, und wenn ich drauf so gut es geht verzichte geht es mir einfach besser.
Nur gibts da ein Problem: ich war schon immer schlank, hab einfach einen guten stoffwechsel. Hab immer 50-52 kg bei einer Größe von 1.65m gewogen - und das war auch ok so. Ich bin sowieso sehr zart gebaut und hatte eine ganz normale schlanke figur - war also nicht dürr oder so. Doch seit ich versuche low carb in mein Leben einzubauen, hat sich mein Gewicht stark verändert. ich hab logischerweise auf süßigkeiten verzichtet und hatte auch allgemein weniger Appetit - was dazu führte dass ich in den letztes paar Monaten stark abgenommen habe - derzeit wiege ich nur 46-47 kg, was echt zu wenig ist.
Ich fühl mich körperlich total fit, aber so dünn fühl ich mich nicht mehr wohl. Und deshalb hab ich beschlossen LCHF zu beginnen, weil ich im Forum gelesen habe, dass man bei Untergewicht damit gut zunehmen kann. Ich will nebenbei aber auch viel Kraftsport machen, um möglichst viele Muskeln aufbauen zu können. Ich will zwar zunehmen, aber nicht unbedingt Fett ansetzen

Das Problem jetzt ist nur, dass ich bei lchf fast keinen Hunger mehr habe. Jetzt nach ein paar Tagen ekelt es mich auch schon vor zu viel fett. Ich weiß, das ist die umstellungsphase , und das pendelt sich schon wieder ein, aber ich nehme derzeit eindeutig zu wenig Kalorien auf. Seit ich low carb mache zähle ich auch Kalorien, um nicht zu wenig zu essen, aber jetzt gerade ist es einfach zu wenig.
Würdet ihr mir raten einfach zu essen wenn ich hungrig bin, auch wenns jetzt ab Anfang zu wenig ist? Ich hab Angst noch mehr abzunehmen, aber ich will auch nicht das essen in mich reinstopfen müssen wenn mir eh schon übel ist.
Was würdet ihr mir raten? Ich will LCHF unbedingt durchziehen, weil ich mit low carb alleine nicht zunehmen kann und eine High carb Ernährung ist für mich sowieso keine alternative.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

Liebe Grüße