Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe: ich hab vor kurzem wieder mal den leckersten Kuchen der Welt gegessen und meine Tante endlich um das rezept gebeten - leider überhaupt nicht low carb, aber ich glaube es wäre schaffbar. Da ich mir bei den mengenangaben immer so schwer tu hab ich gehofft, dass ihr mir helfen könntet das rezept umzuwandeln.ich hab zwar schon ähnliche rezepte im Forum gefunden, aber ich das ist einfach MEIN Kuchen und ich würd ihn so gern LC tauglich machen ;)
Hier mal das original:
250g butter
250g zucker
200g gemahlene Haselnüsse
120g gehackte dunkle schokolade bzw. Kochschokolade
100g Semmelbrösel
8 eier
600g Kirschen
Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen. Dotter mit Zucker und butter schaumig rühren. Danach Schokolade, Nüsse, Kirschen und senmelbrösel dazurühren. Zum Schluss den einschneie unterheben und bei 175 grad etwa eine stunde backen.
Soweit, so gut, schmeckt irrsinnig nussig und saftig, ich hab mir die Umwandlung so gedacht:
Eier, butter können gleich bleiben.
Zucker tausch ich gegen streusüße.
Die Haselnüsse ersetzte ich zur hälfte durch mandeln
Schokolade wollte ich 90%ige mit 14g KH nehmen, oder vielleicht backkakao. Aber wie viel, und muss ich dann mehr fett nehmen?
Das größte Problem sind die Brösel und die Kirschen. Bei den Bröseln hab ich an mehr Nüsse, Leinsamen und Johannisbrotkernmehl gedacht, und die Kirschen wollte ich zum größten Teil durch zucchini austauschen, aber ich hab keine Ahnung wie viel ich dann von was nehmen muss ....
Probieren trau ich mich so ganz ohne Hilfe halt auch nicht, wär schade um die Zutaten und ich hab in der Küche schon oft genug was verpatzt.
Also wenn ihr mir helfen könntet wÄr ich super dankbar, ich LIEBE diesen Kuchen einfach und eine Freundin hat auch bald Geburtstag , ich würd sie gern damit überraschen

*Ich habe mir erlaubt deinen doppelten Post in einem zusammenzuführen - Kia*