Noch drei Kilos bis zum Ziel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
goldfisch
Status: Offline

Noch drei Kilos bis zum Ziel

Beitragvon goldfisch » 7. September 2014, 19:51

Einen schönen Sonntag an alle.

Würde mich heute gerne vorstellen. Ich heiße Helene, bin 44, arbeite in der Krippe und habe zwei große Jungs- sowohl nach der Größe als auch nach dem Alter ;) Mit WW habe ich vor zwei Jahren ca 10 kg abgenommen, dann innerhalb von vier Monaten 4kg wieder zugenommen. Durch Zufall erfuhr ich über die Adipositas-Kur und probierte sie aus. Die erste Woche war purer Stress.Wenn mein Mann oder die Jungs etwas Süßes futterten, musste ich aus dem Zimmer!!! Dass man vom Zucker so abhängig sein kann, war mir nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte es keinem geglaubt, hätte ich es nicht selbst erlebt.

Seit Ostern esse ich keine Kohlenhydrate außer Obst und Gemüse.Mir geht es körperlich viel besser,die Heißhungerattacken gibt es nicht mehr.Ich will noch gerne die drei Kilos abnehmen, was sich(in der Praxis für mich) etwas schwierig erweist. Ich bin ganze 1,50m groß und wiege momentan 52,4 kg. Um abzunehmen muss sehr genau die KH und kcal berechnen. und damit komme ich zu meinem Problem-beim Kochen oder Backen kann ich nie genau sagen wie die Werte sind. Ich koche viele Rezepte aus dem Forum nach, wandle sie manchmal ab, weil mir Zutaten fehlen oder nicht schmecken. Und ich esse unheimlich gerne Obst. Da muss ich wirklich aufpassen, dass die Portionen nicht zu groß werden :-ss .Bewegung kommt bei mir auch nicht zu kurz- morgens laufe ich mit meiner Freundin, im Beruf ist Sitzen auch nicht drin und unser Hundi braucht auch seinen Auslauf. Nur die Waage bewegt sich nicht.
Bin für alle Tipps und Tricks offen und dankbar

Kia

Re: Noch drei Kilos bis zum Ziel

Beitragvon Kia » 7. September 2014, 20:57

Hallo Goldfisch, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

goldfisch

Re: Noch drei Kilos bis zum Ziel

Beitragvon goldfisch » 11. September 2014, 18:53

Vielen Dank für die liebe Begrüßung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“