Würde mich heute gerne vorstellen. Ich heiße Helene, bin 44, arbeite in der Krippe und habe zwei große Jungs- sowohl nach der Größe als auch nach dem Alter ;) Mit WW habe ich vor zwei Jahren ca 10 kg abgenommen, dann innerhalb von vier Monaten 4kg wieder zugenommen. Durch Zufall erfuhr ich über die Adipositas-Kur und probierte sie aus. Die erste Woche war purer Stress.Wenn mein Mann oder die Jungs etwas Süßes futterten, musste ich aus dem Zimmer!!! Dass man vom Zucker so abhängig sein kann, war mir nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte es keinem geglaubt, hätte ich es nicht selbst erlebt.
Seit Ostern esse ich keine Kohlenhydrate außer Obst und Gemüse.Mir geht es körperlich viel besser,die Heißhungerattacken gibt es nicht mehr.Ich will noch gerne die drei Kilos abnehmen, was sich(in der Praxis für mich) etwas schwierig erweist. Ich bin ganze 1,50m groß und wiege momentan 52,4 kg. Um abzunehmen muss sehr genau die KH und kcal berechnen. und damit komme ich zu meinem Problem-beim Kochen oder Backen kann ich nie genau sagen wie die Werte sind. Ich koche viele Rezepte aus dem Forum nach, wandle sie manchmal ab, weil mir Zutaten fehlen oder nicht schmecken. Und ich esse unheimlich gerne Obst. Da muss ich wirklich aufpassen, dass die Portionen nicht zu groß werden

Bin für alle Tipps und Tricks offen und dankbar