Hallo aus Hessen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Hovor
Status: Offline

Hallo aus Hessen

Beitragvon Hovor » 6. Oktober 2014, 11:51

Zum Glück, die Hessen unter euch werden mir verzeihen (hoffe ich), bin ich kein Hesse. ;)
Ich bin im Pott geboren und in Köln aufgewachsen. Irgendwann musste ich mit den Eltern nach Hessen ziehen und nun müssen die Hessen mich ertragen. :P

Jetzt habe ich fast 50 Jahre alles Mögliche gefuttert und nun muss ich, der Gesundheit zuliebe, ein paar Kilo (etwa 50) abnehmen. Kochen und Backen ist kein Problem, aber das große Problem daran ist: es schmeckt auch noch saulecker.
Ich trinke viel Wasser. Keine Cola, Limo oder sonstiges.
Aber, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Schnitzel & Co und auch jede Menge Fastfood haben mich auf die dunkle Seite der Macht gezerrt. 1 oder 2 Kilo mehr oder weniger MACHT ja nichts. ;)
Ich habe ja auch die eine oder andere Diät versucht und bin gescheitert. Mit meinem Gewicht ist es etwa wie beim Dax. Auch wenn es ein wenig runter geht, geht es trotzdem weiter hinauf. Dazu kommen auch noch die Zweifel und die Angst vor dem Hunger. Denn Hunger habe ich immer. Ich esse keine Süßigkeiten (mochte ich noch nie) und trinke keinen Alkohol.
Dann gibt es noch den einen oder anderen Dönerdealer, die Fastfoodverführung und auf der anderen Seite steht schwer bewaffnet mein Arzt. Der setzt mir die Pistole auf die Brust und meint, ich soll mal schnell abnehmen, weil sonst meine Gesundheit ganz kollabiert.
Mit einer Low-Carb-Liste in der Hand habe ich die Praxis verlassen und mich etwas im Web belesen. Unglaubliche Videos über Low-Carb bei YT angeschaut, wobei ich einige Gewichtsangaben bezweifel. 60 Kg in 11 Monaten abnehmen scheint mit dann doch etwas übertrieben.
Da steh ich nun, ich armer Tor,und bin so klug als wie zuvor. :)

Nun werde ich mir erst mal eure Rezepte zu Gemüte führen und schauen, wie ich ab Morgen über die Runden komme.

Gruß Klaus

Andalusa

Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon Andalusa » 6. Oktober 2014, 11:59

Hallo Klaus

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Du wirst Dich ganz sicher sehr gut einleben, denn es sind alles ganz liebe Menschen hier. Waere gut wenn Du ein TB eroeffnen wuerdest, so koennen wir Dir geziehlter beistehen.
Wuensche Dir recht viel Erfolg

LG Maria

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 6. Oktober 2014, 12:08

Och, das ist ja mal eine wirklich schöne und sehr humorvolle Vorstellung.
Deine Schreibe mag ich jetzt schon.
Sei herzlich willkommen :ymhug:

Unbedingt den Flyer beachten - und staunen, wohin das HF bei LC dich führt. Nämlich zu einem sehr seltsamen Zustand: keinen Hunger mehr zu haben - viele, viele Stunden lang einfach nur satt und zufrieden sein. :lol:

Viel Spaß dabei,

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 6. Oktober 2014, 12:21

Willkommen bei uns! Hm, 60kg in 11 Monaten kann bei entsprechend hohem Gewicht schon sein. Ich habe bei einem Anfangsgewicht von 110kg und nur minimal Sport 40kg in 14 Monaten abgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Lchf, ein anderer Mod wird dir noch das Begrüßungspost schreiben, ich schaffe das kopieren am Handy nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Hovor

Beitragvon Hovor » 6. Oktober 2014, 12:53

Sport ist genau das Problem -> Sport ist Mord und Massensport ist Massenmord :D
oder anders ausgedrückt: Der Geist ist willig, aber die Knochen sind in der Gewerkschaft und streiken

Mit 10 oder 15 Kilo weniger wird bestimmt etwas möglich sein. Die ersten 10 Kilo will ich so schnell wie nur irgend machbar runter bekommen.

Nun zum Thema Tagebuch:
Ich wollte in meiner Jugend schon mal ein Tagebuch führen. 2 Worte haben jahrelang einsam und verlassen drinnen gestanden und es kam niemals ein weiteres Wort hinzu.
Außerdem schreibe ich mit meiner Partisanentechnik nicht besonders schnell. 1 Anschlag pro Minute ;)

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 6. Oktober 2014, 13:21

Hallo Klaus,

schön, dass du dich hierher géfunden hast. Lchf könnte das richtige Rezept sein, um deine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen und dabei nicht das Gefühl haben zu müssen, dass du nichts Gutes mehr essen darfst - herzlich willkommen im Forum!

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen belo antwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Noch ein Wort zum Sport: Es muss nicht gleich mörderischer Sport sein, so etwas liegt mir auch überhaupt nicht. Regelmäßige Spaziergänge oder Fahradfahrten sind auch schon viel wert. Außerdem kann man im Alltag viel mehr Bewegung einbauen, wenn man danach Ausschau hält. Mal auf den Fahrstuhl, die Rolltreppe, das Auto zu verzichten oder ähnliche Sachen bringen dich dem gesunden Leben fast nebenbei ein ganzes Stück näher.

Wir vom Moderatorenteam wünschen dir bestes Gelingen :)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

schuhkarton

Beitragvon schuhkarton » 6. Oktober 2014, 13:39

Ein Hallo aus der Landeshauptstadt zurück! :D

Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Aber wenn man sich einfach drauf ein lässt und nicht zuviel über etwaige Versuchungen nachdenkt, kann man mit LCHF eine sehr sehr schmackhafte, abwechslungsreiche und leckere Ernährungsweise haben =p~ :D

Ich mache es nun auch seit knapp einem Monat, und ich habe keineswegs das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt. :)

Achso und die Sache mit dem Sport... haha. Ja, Sport ist auch nicht mein Ding, aaaber ich muss wohl sagen, dass ich seit ich im Februar umgezogen bin immer mit dem Rad auf die Arbeit fahre und auch wieder zurück und irgendwie fühle ich mich seit LCHF auch energiegeladener. Ich war immer total müde und tranig, mitlerweile bin ich viel öfter fitter und will auch was tun. Wenn du dir erstmal leichter tust, dich zu bewegen, kommt das dann vielleicht bei dir auch. :) Förderlich ists auf jeden Fall immer.

Und wenn man nur geht. Das hilft auch schon. Ich habe einen guten Freund, der hat mit 130kg irgendwann die Schnauze voll gehabt und da ist der Schalter bei im umgegangen. Er ist drei Monate lang nur gegangen, irgendwann wurde es dann besser, weil er schon Gewicht verlor und dann konnte er sich steigern. Mitlerweile ist er der Übersportler und 35kg leichter. Bei 1,90m auch ne gute Bilanz ;)

Sind wir wieder beim Thema, einfach machen - so wie man sich wohl fühlt :)

Wie gesagt! Egal, wie dein Weg aussehen wird - ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :D

Shenana

Beitragvon Shenana » 6. Oktober 2014, 14:56

Hovor:
Zum Glück, die Hessen unter euch werden mir verzeihen (hoffe ich), bin ich kein Hesse. ;)
Ich bin im Pott geboren und in Köln aufgewachsen. Irgendwann musste ich mit den Eltern nach Hessen ziehen und nun müssen die Hessen mich ertragen. :P
ich sachs ja immer wieder - die meisten aus dem Forum stammen aus Nordrhein-Westfalen. Und jetzt
schleichen sich sogar maskierte NRWler in dieses Forum.... :lol:

Keine Süßigkeiten, keinen Alkohol - das sind gute Grundlagen um Deinem Ziel näher zu kommen.
Um abzunehmen muss man nicht zwingend Sport ausüben. Die größte Gewichtsabnahme läuft sowieso über die
Ernährung (80% Ernährung - 20%Sport). Sport formt den Körper und die gewachsenen Muskulatur sorgt für
einen erhöhten Grundumsatz, so dass man auch im Ruhezustand Kalorien verbrennt.
Mach nicht zu viele Baustellen auf. Kümmere Dich in erster Linie um die Ernährung. Alles andere kann später kommen.
Bewegung wie leichte Spaziergänge o.ä. kann man aber von Anfang an mit einbauen.

Herzlich willkommen Hovor !

Gruss Shenana

Rose68

Beitragvon Rose68 » 6. Oktober 2014, 17:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den gezwungenen Wahlhessener. ;)

Es gibts schlimmeres, oder :lol: ??

Du trägst ja schon mal alles mit Humor. Dein Vorteil ist, dass du männlich bist. Die, nämlich, nehmen schneller ab :shock:

Wie Shenana schreibt, Sport ist zum abnehmen eher sekundär. Es ist die eigene Lust, die entsteht, wenn man fitter und schlanker wird.

Übertreiben sollte man es eh nicht, ich bin das beste Beispiel. habe jetzt eine Zerrung in der Wade, weil ich ja jeden Tag laufen musste, ohne Regeneration, ohne Aufwärmen. :mrgreen:

Schuld eigene.

Dir einen guten Start

Lg

Shenana

Beitragvon Shenana » 6. Oktober 2014, 17:28

Rose:
Übertreiben sollte man es eh nicht, ich bin das beste Beispiel. habe jetzt eine Zerrung in der Wade, weil ich ja jeden Tag laufen musste, ohne Regeneration, ohne Aufwärmen. :mrgreen:
vom oxidativen Stress möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht anfangen.... :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“