Servus aus Österreich :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pumuckl
Status: Offline

Re: Servus aus Österreich :D

Beitragvon Pumuckl » 22. Oktober 2014, 20:31

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir viele Fertiggerichte einfach nicht schmecken. Ich lege beim Essen auch sehr viel Wert auf das Mundgefühl und das ist bei viel Fertigzeug einfach nicht meins.

Ich konnte mich auch immer besser mit Älteren unterhalten, als mit Gleichaltrigen. Oder inzwischen auch mit Jüngeren.

Purdy

Beitragvon Purdy » 22. Oktober 2014, 20:51

Bei mir war das bei den Fertiggerichten meistens gleich, manche schmeckten mir manche nicht.
Aber bei der Lasagne fiel es mir am Meisten auf, dass die eine zuckrigen Nachgeschmack hatte, die Baguettes/PIzzen etc. nicht so.

Ich kann mich mit jeden Menschen auf der Welt unterhalten, solange dieser sich respektvoll und freundlich verhält.
Bei mir auf der Schule zB fällt es mir relativ schwer mich mit den Klassenkameraden zu verhalten, da viele keinen Respekt, Freundlichkeit oder Verständnis besitzen.
Aber natürlich gibt es ein paar Ausnahmen um die ich froh bin.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 22. Oktober 2014, 20:52

Na klar, Ausnahmen gibt es immer. Aber das war so der generelle Eindruck der letzten paar Jahre. Ich habe das Gefühl, unter Gleichaltrigen herrscht so ein Bedürfnis nach Hackordnung. Damit komme ich einfach nicht klar.

Purdy

Beitragvon Purdy » 22. Oktober 2014, 21:00

Ja ich kann mich noch erinnern wo ich 5 Jahre alt war, haben wir noch draußen gespielt, jeden gegrüßt und hatten von den "höheren Klassen" Angst haha :D
Heute: Kein Hallo, kein Bitte, kein Danke, alle rennen mit ihren Smartphones rum (klar sind die Dinger nützlich aber man kanns auch übertreiben), und von den Wörtern und der Sprache der heutigen Jugend gibt es viel zu bemängeln... alleine Sätze wie "eyo bist voll der Babo man, voll korrekt alta!" könnten mich zum Ausrasten oder zum Weinen bringen.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 22. Oktober 2014, 21:50

Ich verstehe den Satz nicht mal! aber ich meinte jetzt nicht während der Schulzeit, sondern danach. Da waren alle Beteiligten "Erwachsene" was sie nicht unbedingt erwachsen macht, wenn du verstehst, was ich meine. :))

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 22. Oktober 2014, 21:52

Was ist ein babo??

~ mit dem handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Purdy

Beitragvon Purdy » 22. Oktober 2014, 21:58

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich selber nicht einmal was ein "Babo" ist, zudem ist dies noch das Jugendwort 2014.
Habe den Satz heute am Bahnhof von ein paar 8-12 Jährigen gehört.
Die Älteren reden natürlich anders aber diese ausdrücke möchte ich wirklich nicht verwenden da diese beleidigend sind oder sonstiges...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“