hallo katzenkind!
ich bin auch noch neu hier und bin schon jetzt total begeistert von dem forum, von der ernährung und wie sich das alles anfühlt.
Ich hab schon einiges an Diäten hinter mir und fand es immer unfassbar anstrengend den ganzen Regeln zu folgen, dabei immer das Gefühl von Unterernährung und dass ich was verpasse (gutes Essen).
Mir ist so das Herz aufgegangen als ich die Regeln hier gelesen habe und dann meine ersten Essversuche unternommen habe. Unglaublich leckeres Essen, keine Gelüste, Zufriedenheit.
Klar hab ich Umstellungssymptome aber nur geringe.
Und nachdem ich das alles besser verstanden habe (Was? Ich muss hier noch mehr Fett drauf machen, damit dieser komische Quotient stimmt? Verkehrte Welt!) schaue ich immer auf die KH (unter 20g bei mir) und den Quotienten (Skaldemann).
Ich bin noch nicht ganz grün mit der Menge des Eiweißes, da bin ich schnell drüber aber das nehme ich einfach hin, damit es nicht zu kompliziert wird für mich. Jedenfalls nehme ich GAR KEIN extra Eiweiß zu mir. Das Eiweiß aus Fleisch und Eiern reicht bei mir vollkommen.
Lass Dir einige Tage Zeit richtig ins Programm zu kommen. Besser langsam und stressfrei als schnell und frustriert.
Glaub mir, Du kannst hier nur gewinnen und Gewicht verlieren.
Alles wird gut!