RAL- Gütezeichen Kompetenz Richtig Essen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Claudia24
Status: Offline

RAL- Gütezeichen Kompetenz Richtig Essen

Beitragvon Claudia24 » 5. Dezember 2014, 16:10

Hallo,

hat jemand schon mal was vom RAL-Gütezeichen für die Kompetenz Richtig Essen gehört und weiß, welche Ernährung dabei propagiert wird? Das Gütezeichen wird offenbar an Küchen von Restaurants, Krankenhäusern und Kurkliniken vergeben, aber aus der Website geht nicht hervor, welcher Ernährungsstil da propagiert wird.

Danke für Eure Hinweise

Claudia

Kathi
Moderator

Re: RAL- Gütezeichen Kompetenz Richtig Essen

Beitragvon Kathi » 6. Dezember 2014, 19:46

guck mal unter: verleihungsantrag... im formular steht was von der dge :ymsick:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Dezember 2014, 23:52

Ich kenn RAL nur von Farben.
:ymdevil:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 7. Dezember 2014, 13:42

Danke, Kathi,

da muss man ja wirklich verdammt genau suchen, um die DGE zu entdecken. Hätte mich aber gewundert, wenn die damit nichts zu tun hätte.
Mein anvisierte Reha- Klinik für die Zeit nach der OP ist nämlich RAL-zertifiziert. Da sie ansonsten einen sehr guten Ruf hat, möchte ich schon dahin. Hat mit Sicherheit trotzdem wesentlich besseres Essen als die LVA-Kliniken, von denen ich gehört habe.
Zum Glück sind die paar Kilos, die ich noch zuviel habe, wahrscheinlich kein Grund, mir dort einen Kochkurs oder eine Ernährungsberatung aufzubrummen. Ansonsten kann man ja wahrscheinlich beim Büffet steuern, was man so isst, das Schlimmste weglassen und sich was dazu kaufen.

Claudia

liete

Beitragvon liete » 22. Dezember 2014, 13:52

Ich kenn RAL nur von Farben.
:ymdevil:
hehe
ich auch ^^

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“