Ich bin ein dreifaches Mami mit Jahrgang 1973. Ich war schon vor den Schwangerschaften kein wandelnder Zahnstocher. Ich wog mit 164 cm vor den Schwangerschaften so um die 70 Kilos (die Hochzeitsreise war nicht grad das beste für mein Gewicht

Vor 4 Jahren habe ich mit Paramediforum (PMF) 14 Kilo abgenommen. PMF ist keine Diät, sondern eine begleitete Ernährungsumstellung. Bei PMF lautet das "Prinzip" viel Eiweiss, wenig Kohlenhydrate. Doch ein Teil KH ist erlaubt. Dh zb 4 Esslöffel gekochte Teigwaren pro Tag. Dazu ist man bei PMF "intensiv" begleitet. Es hatte ja auch seinen Preis. So hatte ich anfangs jede Woche ein 30 Minütiges Beratungsgespräch, später, als ich mein Gewicht erreicht habe alle 2 Wochen. Ich war also beinahe 2 Jahre in intensivster Betreuung. Doch irgendwann wars mir zuviel, mir hat die liebe Dame einfach viel zu sehr dreingeschwatzt (nur noch Bio, nur noch Saisonal usw). Zudem bauten wir in der Haltephase unser Haus um, kochen war nicht mehr gross möglich, auswärts achtete ich zwar drauf keine KH zu essen, dennoch klappte "mein System" überhaupt nicht mehr. Der anschliessende Urlaub war auch nicht gerade prickelnd... Tja und dann war ich in der Spirale nach unten...
Nachdem ich im Frühling wieder über 90 Kilos hatte (mehr wie ich vor PMF hatte

Das klappte recht gut! Seit dem September wiege ich so um die 84 Kilos rum. Habe also 8 Kilo abgenommen ;) . Doch die 4-6 Stunden Essenspausen waren überhaupt nicht mein Ding. Auch habe ich die "HappyHour-Zeit" jeweils mittags schamlos ausgenutzt... (Kebap mit Pommes als kleines Beispiel...). Ich habe dann auf auf LC gewechselt - mit SiS hab ich ja ein Einstieg in die richtige Richtung gemacht ;).
Zudem habe ich eine Kollegin, welche seit anfangs Jahr (ungefähr) LCHF macht. Nur leider fand ich bislang keine deutschen Daten zu LCHF - meine Kollegin ist Schwedin und hat auch entsprechend schwedische Literatur und Foren zum Thema. Ich mein, ich kann ein kleines bisschen schwedisch - doch dafür reicht mein Sprachwissen nicht aus. Auch bin ich mit englisch nicht besser dran...
Dh ich mache seit 2 Monaten LC mit HFanteil ;)
Dank einer Bekannten auf FB habe ich nun endlich dieses Forum hier gefunden (obwohl meine schwedische Kollegin auch auf LCHF schreibt - doch eben, sie schreibt schwedisch und ich kam gar nie auf die Idee, dass es hier auch deutsch zu und hergehen kann

Danke, dass ich hier mitschreiben darf