Ein Fazit nach den ersten 4 Wochen LCHF.
SO ihr Lieben, mittlerweile bin ich nun schon in der 5ten Woche... und es war einfacher als gedacht.
Ich bin auch nicht mehr angefressen, weil nach den anfänglichen schnellen Erfolgen die Kilos nicht mehr ratzfatz purzeln.
Habe mir ein Wiegebuch angelegt, wo ich ab und zu auch ein paar Masse eintrage.
Allerdings komme ich nicht mehr jeden Tag dazu, zu wiegen zu messen etc. seit ich wieder volles Pensum schaffe.
Macht nix, ich fühl mich super...
Morgens trinke ich wie gewohnt den ersten Kaffee daheim und den zweiten hole ich mir dann unterwegs.
Dann brauche ich bis 12 Uhr nichts mehr.
Meine Kaffee/Gipfeli- Dealerin fragt zwar immernoch nach dem obligatorischen Gipfeli, aber nur noch aus Gewohnheit.
Und siehe da- auch sie hat schon erfolgreich Lowcarb gelebt.
Nur dass sie leider nicht durchgehalten hat.
Es ist aber auch nicht immer leicht, die Kohlenhydrate , die nach einem rufen, zu ignorieren... zum Beispiel die goldgelben duftenden Pommes auf dem Teller des besten Bräutigams von allen... oder am Nachbartisch die Nudeln beim Asiaten... die sind SO laut...
Mein Liebster meinte, wenn ich die schon rufen höre, dann sei ich wohl "dekohlenhydriert"

Es gibt Tage, da bin ich so satt von 2 Mahlzeiten, dass er allein essen muss.
Neulich habe ich mich ja schon an einer LCHF- Adaption meines "Quark ohne Boden"- Rezeptes gewagt.
Das Ergebnis war auch gewagt- aber essbar.
Immerhin haben es ausser meinem Liebsten noch 2 Freundinnen verkostet und fanden es gar nicht SO schlimm

Demnächst probier ich mal einen Marmorkuchen.
Ich war- das hätte ich NIEMALS für möglich gehalten- in einem Reformhaus !!! denn ich wollte mir das Premierenbrot nach backen und brauchte Zutaten.
Gestern Abend nun war es soweit... ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein "Brot" gebacken.
Hat lecker gerochen, sieht auch gut aus.
Es schmeckt...wenn auch nicht so, wie ich Körnerbrot gewohnt bin, aber anders lecker.
Ich werde es mir in Scheiben schneiden und einfrieren.
Zur Zeit esse ich nach Gefühl, weil ich nicht dazu komme, alles bei fddb einzutragen.
Schaue halt auf die Verpackungen und rechne den Skaldemann aus.
Mach mich nicht verrückt...
Ich glaub das ist mein Weg- der Entspannte.
Dass ich mein Ziel bis Sommer nicht erreichen werde, finde ich nicht soo schlimm.
Immerhin hat es 4 Jahre gedauert, bis ich die 20 Kilo angesammelt hatte, also reicht es auch, sie in der Hälfte
der Zeit wieder loszuwerden.
Danke an euch für die Feedbacks und Unterstützung.
und
Grüsse von der Sonnenblume ;)