Hallo, ich möchte mich vorstellen.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ela03
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen.....

Beitragvon Ela03 » 15. März 2015, 18:28

DANKE Rainer und auch den anderen LCHF-lern, da bin ich froh, dass es doch nicht sooo hart kommen muss. ;)

Allerdings die Sache mit dem Grundumsatz bzw. "Aufpassen, dass nicht in den Hungermodus".....
Hmmmmm, schwierig, seeeehr schwierig zu verstehen. :-o

Gerne würde ich aufhören zu essen, wenn ich eigentlich satt bin, aber da ich meine Portionen weitgehend vorher "ausrechne", um "ausgewogen" dabei zu sein (75% F, 20% E, 5% Kh - bei eigentlich 1.800 Kcal, die ich aber jetzt noch gar nicht schaffe, deshalb derzeit ca. 1.500 Kcal), weiß ich wirklich nicht, wie ich es anstellen soll???

Und noch schwieriger wird es, wenn ich auf zwei Mahlzeiten umstellen würde, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Aber WIE schaffe ich dann die Kalorien bzw. die prozentuale Zusammensetzung???

Wenn nun noch Sport dazukommt (was ganz sicher demnächst der Fall sein wird), ohhhjeeeeeee.... :roll:

Könnten die ERFAHRENEN LCHF-ler diesbezügl. vielleicht mal konkrete Beispiele abgeben?
Tausend Dank schon jetzt dafür!
LG Ela

Kia
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen.....

Beitragvon Kia » 15. März 2015, 19:25

Ich habe mal deinen Grundumsatz ausgerechnet (nicht Gesamtumsatz) und bin auf 1469 kcal gekommen. Also keine Panik mit 1500 bist du bestens dabei.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“