Ich denke, ich beende das Projekt LCHF an dieser Stelle.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung war, dass rein gar nicht dabei herausgekommen ist. Für mich ist das der schlimmste Fall. Er hat mir eine Überweisung zur Gastroenterologie mitgegeben und ich soll mich nun auf Magenbakterien untersuchen lassen. Da kam er drauf, weil ich vor über einem Jahr mal bei ihm war, wegen einer Magen-Darm-Grippe. Ich fand das ziemlich blödsinnig, denn es war damals mehr sowas wie ne Erkältung mit leichter Übelkeit dabei.
Ich habe ihn um die Blutergebnisse gebeten, um mir auch selbst einen Überblick zu verschaffen. Er gab mir eine halbe, abgerissene DinA4 Seite mit 8 ganzen Werten (ich habe mit vielen mehr gerechnet

) . Meine Harnsäure ist mit 6,4 etwas erhöht, aber sonst scheinbar alles im grünen Bereich. Mit den Schilddrüsenwerten wurde ich angelogen. Bei der Blutabnahme habe ich extra nachgefragt wegen der fT3 und fT4 Werte. Die Arzthelferin hat mir auch bestätigt, dass die mitgeprüft werden würden. Aber es gab nur den TSH. Als ich den Arzt darauf angesprochen habe, meinte er bloss, dass das automatisch nicht weiter geprüft würde, wenn der TSH in Ordnung ist. Und wenn ich das wollte, müsste ich es selbst bezahlen. Aber er konnte daraus jetzt wohl schließen, dass meine Schilddrüse (und die Bauchspeicheldrüse, die Leber und die Nieren) 100% in Ordnung seien.
Außer der Überweisung könne er nichts mehr tun. Er hat mich nicht einmal abgetastet und mich auch kein mal zu meiner Ernährung befragt! Als ich ihm dann sagte, dass ich ziemlich unzufrieden bin, bot er mir nur noch Schmerzmittel an, die ich aber dankend abgelehnt habe. Ich belaste doch meinen Magen jetzt nicht noch extra!
Also eines ist klar: Ich werde den Hausarzt wechseln. Und weil LCHF doch eher eine ziemlich radikale Ernährung ist (wegen der niedrigen KHs), kehre ich jetzt erstmal wieder zurück zu Paleo. Im Grunde ändert sich nicht soviel, aber ich werde wieder Reis, Kartoffeln und Obst mit in das Programm nehmen. Habe vorhin auch Kartoffeln gegessen und das erste mal seit Tagen wieder gar keine (!) Beschwerden bekommen. Ich werde versuchen, mich erstmal in einem Bereich von 100 bis 150 g einzupendeln. Wahrscheinlich werde ich so erstmal nicht weiter abnehmen, aber vielleicht sollte ich das im Moment hinten anstellen. Zur Not versuche ich noch etwas mehr Sport. (Meine Trainerin aus der Sportgruppe ist ja auch eh davon überzeugt, dass man viele KHs zum Laufen braucht

)
Die Sache mit der Schilddrüse lässt mich aber auch nicht mehr los, da ich mich so deutlich in den Symptomen wiederfinde. Ich werde jetzt mal versuchen, irgendwie zu einem Facharzt zu kommen, hier in der Stadt scheint es eine gute Praxis zu geben. Die Gallenblase habe ich beim Arzt nicht mehr erwähnt, das war mir dann auch zu blöd, weil ich so abgefertigt wurde. Aber durch die Verkleinerung der Mahlzeiten sind die Schmerzen auch in einem halbwegs aushaltbaren Rahmen. Also ich vermute langsam, die ist da nicht mit involviert. Ich weiß noch nicht, ob ich zum Gastroenterologen gehen sollte. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das da genauso wenig ernst genommen wird. Was meint ihr dazu?