Harte veränderung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tabitha
Status: Offline

Re: Harte veränderung

Beitragvon Tabitha » 4. August 2015, 16:03

Hallo ihr lieben!
Ich hab bloss so wenig Selbstvertrauen weil ich mich halt kenne!
Na, dann kann jetzt eine neue Zeit anbrechen! Ist doch toll - oder? Selbstvertrauen . viele leiden unter einem Mangel daran, und wie gut, dass es sich aufbauen lässt!

Ein kleiner Erfolg nach dem anderen - und es wird wachsen. Wie stolz wirst Du sein, wenn Dein Ziel erreicht hast! Immer daran denken und FÜHLEN.
Ich mir gar nicht vorstellen kann dass es wirklich gehen soll dass man abnimmt während man isst. Ich hab auch den Flyer gelesen und die FAQ ... Aber es sind immer noch Fragen da... Aber je mehr ich so rum lese hier und ich Lese ständig so dass es schon so manchmal meinem Freund die Augen verdreht... Aber ich bin hungrig nach Infos und auch meine Fragen schiessen mir dann in den Kopf!
Fragen sind super. Infos sind notwendig.
Ich muss es irgendwie in meinem Kopf klar machen .
Ja, absolut gut erkannt!
Kopf und Gefühl spielen in der Oberliga. ;)
Aber ich schätze ich werde so 40gr KH zu mir nehmen zum Anfang. Kann es nicht ganz so radikal
Fang so an, wie Du Dir zutraust. Den meisten bringt es auch schon einen kleinen Abnahmeerfolg, wenn sie die täglliche KH-Menge deutlich senken.
Zuletzt geändert von Tabitha am 4. August 2015, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.

Willi

Beitragvon Willi » 4. August 2015, 16:05

Hi,
ich bin ja noch nicht so lange hier, kann als ehemaliges Krümmelmonster jedoch bestätigen, dass bei mir der Wunsch auf Süßes wie Kuchen und Torten extrem nachgelassen hat. Ich sehe zu, dass ich zuerst LCHF konform esse bis ich unhungrig bin. Ist mein Sättigungsgefühl erst da, dann kann ich Kuchen und Torten betrachten, ohne dass ich mich direkt darauf werfe.

Jedoch gehe ich auch der Versuchung aus dem Weg und meide Bäckereien, Konditoreien sowie andere Verführungen. Warum sollte ich mir diese Versuchungen auch antun? Mein Ziel ist klar: runter von meinem Gewicht und das geht nur wenn ich mich an gewisse Regeln halte. Bei LCHF klappt das bisher besonders gut da es nur wenige Regeln gibt. Vor etwas mehr als 4 Wochen habe ich mich quasi nur von Brot, Brötchen, Kuchen, Marmelade, Honig und natürlich auch Fleisch, Gemüse und Süßigkeiten ernährt. Mein Verlangen nach Süßkram ist jedoch momentan fast erloschen.

Meine Einstiegstipps:
  • Nimm dir den Flyer und fang einfach an.
  • Mach es dir einfach und kauf erst mal grob nach dem Flyer ein
  • Schau im Rezepteil des Forums nach und such dir Rezepte die du mal ausprobieren möchtest
  • Übertreibe es am Anfang nicht mit zu hohen Fett Anteilen im Butter-Kaffee (siehe Rezeptteil), der Körper darf sich erst ein wenig daran gewöhnen
Und bitte denke dran:
Kümmere dich um dich selbst zuerst, es tut nämlich meist kein anderer!

Liebe Grüße
Willi

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 5. August 2015, 17:34

Danke sehr Willi!
Die tips sind gut.
Ich fange einfach an . Ich bin eben unsicher manchmal ob ich es richtig mache. Eben war ich in einer Tankstelle auf der Autobahn und prompt dachte ich was soll ich mir nun schnell als take away holen was der lchf Ernährung entspricht?!
So als Snack on The go.
Nicht als Mahlzeit .
Muss mich Nochmehr belesen und drucke zu Hause den Flyer aus
Vielen Dank ich werde berichten LG claudia

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 5. August 2015, 17:53

Snack fällt eigentlich flach, wenn man nur isst , wenn man wirklich Hunger hat.
Ansonsten, wenn es tatsächlich Hunger ist aber man noch 2 Stunden bis zuhause überbrücken muss, gibts ja vielleicht Bifis , Mozzarellasticks, Babybel, hartes Ei...???

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 6. August 2015, 21:02

hallo erster tag mit lchf!
85kg bei 168cm
also ich passe fast in keine sachen mehr und bin sehr motiviert heute.
hatte nicht viel zeit aber kurz schnell was einkaufen da mein kühlschrank ja leer ist da ich aus dewm urlaub gestern kam.
also auf die schnelle hab ich gegessen um 11uhr erst frühstück
250gr 40% quark mit einem schuss walnussöl ,50gr pinienkerne und ca 80gr heidelbeeren.( total lecker und übelst sättigend)
dann bekam ich ca 16.00hunger uns ass :
" 4 scheiben gouda mit majo bestrichen und dazwischen jeweils 2 scheiben salami und pute
dann hatte ich noch etwas hunger und ass 1 bockwurstmit majo statt ketchup und 18,00 eine tasse kafee mit eienm schuss sahne
seitdem bin ich satt.
trank sehr viel tee.
ach ja und jetzt dachte ich ich esse noch eine salat mit hühnchenstreifen.da ich denke ich werde hungrig sein später und ich hasse das.
ich hoffe das ist so lchf?
ich muss noch mehr rezepte ausprobieren aber ich habe wenig zeit fürs kochen brauche immer was schnelles.
was denkt ihr?
fühle mich gut. :))

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 7. August 2015, 23:02

fühle mich gut.
Dann hast du alles richtig gemacht ;-)
herzlich Willkommen und ein kleines bisschen "Augen zu und durch"-Vertrauen......es ist unfassbar, aber lass es dir gesagt sein: lchf klappt ;-) Und ganz sicher auch bei dir :ymhug:
Lass dir Zeit und komme an, nimm die Lebensmittel linke Seite Flyer, dann bist du schon mal ganz auf der sicheren Seite...und der Rest folgt in kleinen Schritten. Viel Erfolg und bei Fragen her damit :ymblushing:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 8. August 2015, 13:36

Mein Rat: Kontrolliere nach den ersten Tagen ruhig mal Dein Gewicht.

In der Begeisterung über die nun erlaubten bzw. empfohlenen Lebensmittel kann man über das hinaus schießen, was eine Abnahme bewirkt. Überhaupt sollte m. E. anfangs im Blick bleiben, was sich tut oder nicht tut in dem Bereich.

Wenn sich eine passende Tendenz abzeichnet, kannst Du beruhigt locker lassen und so weitermachen, wie es den LCHF-Richtlinien entspricht.

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 12. August 2015, 13:39

Hallo ihr!
Ich bin nun 6 Tage dabei. Es fällt mit einfach die lchf zu folgen obwohl ich riesige Bedenken hatte. Ich esse 2x am Tag nur noch da ich überhaupt kein Verlangen hatte. Habe bis dahin 2.5kg abgenommen .
Aber heute knurrt mein Magen so sehr... Also hab ich meinen Quark mit walnussöl und pinienkrrnen und Brombeeren gegessen. Dachte es hält an wie sonst 5-7h
Aber nach 3h hatte ich wieder so ein Hunger .
Also hab ich den Frühstücks Schwamm mit Käse und Salami und mit Butter bestrichen gegessen ..Zum Mittag dann.

Aber satt wir sonst bin ich nicht. Aber nur heute.
Ich weiß nun nicht ob jemand weiß warum ich so ein Hunger habe??????
Und was ich machen soll.
Ich hab mir ketostix gekauft und getestet ich bin im vorletzten Stadium voller Ketose. ( vorletzte Farbe)
Was mein ihr?
Ich weiß eigentlich nicht wieviel Kalorien ich esse und wie die Ratio ist Protein/ fette.
Aber es sind so viele weniger Kalorien als normal !
Also freu mich auf eine Antwort

SilkeW.

Beitragvon SilkeW. » 12. August 2015, 13:49

Wenn du zu wenig Fett futterst, wirst du zurecht Hunger haben
und kalorien zählt LCHF ja eigentlich nicht sondern richtet sich nach den EW / KH und Fett-Werten.
Doch grade am Anfang waren di kcal ein guter Richtwert für mich. Ich habe herausgefunden das ich bis zu 25% unter meinem Kaloriensoll immer satt war. Hab ich mehr als 25% weniger gegessen fiel mir auf das ich mehr und öfter hungrig war.
Am Anfang ist es recht schwer genau den Punkt zu finden wann man aktuell satt ist, aber auch die Nährstoffe zu sich genommen hat die man benötigt um lange genug satt zu sein.

Deswegen habe ich ganz besonders zu Beginn immer darauf geachtet das ich meine 28 gr KH / 77 gr Ew und entsprechend meines aktuellen Gewichtes entsprechend Fett gefuttert habe. Ich war immer so bei 80% meines kcal-Gesamtumsatzes.

Das hat bei mir dazu geführt das ich eigentlich nie richtigen Hunger hatte

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 12. August 2015, 17:50

Obst-Quark kann hungrig machen, am meisten in der Magerstufe, manche haben aber auch generell kurze Zeit später ein "Loch im Magen" - ich gehöre auch dazu.

Vielleicht besser Rührei und Lachs zum Frühstück? Oder Spiegeleier mit gebratenen Tomaten und geschmorter Gemüsezwiebel? Es gibt doch eine ganze Menge, wie Du variieren könntest.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“